Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

vom 1. Platz gefallen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
wohnriestern
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 10.10.2012, 19:47

Beitrag von wohnriestern » 10.10.2012, 19:53

Hallo,

ich war bis Samstag mit https://wohnriesternachteile.de mit den Keywörter auf folgende Plätze:

wohn riester nachteile #1
wohnriester #3
wohn riester #2

Seit Samstag bin ich auf folgende:

wohn riester nachteile #6
wohnriester #nicht top 100
wohn riester #nicht top 100

Warum weiss ich nicht. Weiss einer von Euch woran es liegen könnte. Habe nichts gemacht bzw. geändert. Lediglich nur die Leerzeile zum Beginn des Kontaktformulars eingefügt. Könnte es daran liegen?

VG Daniel
Zuletzt geändert von wohnriestern am 10.10.2012, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 794
Registriert: 05.02.2009, 17:05

Beitrag von Business-Experte » 10.10.2012, 20:06

1) Zu viele Adsense-Anzeigen im oberen Bereich der Webseite, vor dem eigentlichen Inhalt.

2) Die Seite ist mit Blick auf das Layout und den Inhalt ziemliche Scheiße.

Alter, das ist doch nicht dein Ernst, Du willst doch nur trollen? Der Inhalt eine riesige Bleiwüste, die zu gefühlt 50% aus Füllwörtern oder Füllfloskeln wie "Experten meinen..." besteht. Alle paar Zeilen noch die Floskel "Wohn Riester Nachteile" irgendwie mit in den Text reingepopelt... Ob es nun Sinn macht oder nicht.

Das ist ein Riesenhaufen zum Himmel stinkender Scheiße.

wohnriestern
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 10.10.2012, 19:47

Beitrag von wohnriestern » 10.10.2012, 20:22

vielen Dank für deine ehrliche Antwort ;-) Man hat mir gesagt das google so eine Seite lieben wird. Aus diesem Grund hat ein "SEO-Profi" meinen Text so umgeändert. DAmit waren wir über 1 jahr auf die folgenden Plätze. Deshalb nahm ich diese Arbeit auch ab. Auch seine Referenzobjekte waren alle in so einem Stil und waren auf den TOP-10 bei google mit sehr begehrten Wörtern.

Was kann ich nur machen, damit sie wieder auf den forderen Plätze erscheint?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 10.10.2012, 20:28

Die Zeiten sind vorbei, genau wegen solchen Seiten greift Google jetzt auch durch. Was du machen kannst, ne ordentliche Seite aufbauen. Mal ehrlich wenn ich als suchende auf diese Seite komme dreh ich ja durch ^^
ich muss sogar runterscrollen um von den werbeblöcken wegzukommen ^^
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 794
Registriert: 05.02.2009, 17:05

Beitrag von Business-Experte » 10.10.2012, 20:32

1) Die Adsense-Anzeigen besser über die Seite verteilen. Erst etwas Inhalt, dann eine Anzeige. Dann noch mehr Inhalt, dann noch eine Anzeige. So in dem Stil weiter...

2) Den Text etwas de-optimieren. Hier ist viel zu oft die Phrase "Wohn Riester Nachteile" genutzt worden. Das etwas zurückfahren.

3) Vielleicht noch ein paar ergänzende und erklärende Bilder mit in den Text einbauen. Wenn Bilder, dann aber keine "Businesskasper in Anzügen" aus irgendeiner Stockphoto-Agentur für billiges Geld, sondern z.B. Diagramme, die den Inhalt weiter erklären und ergänzen.

wohnriestern
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 10.10.2012, 19:47

Beitrag von wohnriestern » 10.10.2012, 21:15

Vielen Dank.
Die Zeiten sind vorbei, genau wegen solchen Seiten greift Google jetzt auch durch.
:(
Was du machen kannst, ne ordentliche Seite aufbauen
.

werde ich jetzt mal probieren und meinen ursprünglichen text nehmen. mal schaun was sich ändert.
Mal ehrlich wenn ich als suchende auf diese Seite komme dreh ich ja durch ^^
ich muss sogar runterscrollen um von den werbeblöcken wegzukommen ^^
na das wechselt ja, mal oben mal unten. ich ändere es morgen...

Würdest du mir sonst noch was anraten?

wohnriestern
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 10.10.2012, 19:47

Beitrag von wohnriestern » 10.10.2012, 21:17

Business-Experte hat geschrieben:
3) Vielleicht noch ein paar ergänzende und erklärende Bilder mit in den Text einbauen. Wenn Bilder, dann aber keine "Businesskasper in Anzügen" aus irgendeiner Stockphoto-Agentur für billiges Geld, sondern z.B. Diagramme, die den Inhalt weiter erklären und ergänzen.
Ja das hatte ich mir auch schon überlegt. nur weiss ich es nicht wie ich es richtig hinbekomme. probiere es morgen mal aus.

Ratest du mir denn noch zu anderen Seo Änderungen?

Dr. Udo Brömme
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 402
Registriert: 21.01.2011, 02:37

Beitrag von Dr. Udo Brömme » 10.10.2012, 21:24

danielmueller hat geschrieben:
Business-Experte hat geschrieben:
3) Vielleicht noch ein paar ergänzende und erklärende Bilder mit in den Text einbauen. Wenn Bilder, dann aber keine "Businesskasper in Anzügen" aus irgendeiner Stockphoto-Agentur für billiges Geld, sondern z.B. Diagramme, die den Inhalt weiter erklären und ergänzen.
Ja das hatte ich mir auch schon überlegt. nur weiss ich es nicht wie ich es richtig hinbekomme. probiere es morgen mal aus.

Ratest du mir denn noch zu anderen Seo Änderungen?
Das würde die Seite sicherlich inhaltlich aufwerten, aber ob das rein SEO-technisch viel bringt würde ich mal bezweifeln. Google kann nunmal nicht unterscheiden, ob ein Bild sinnvoll ist oder ob es ein "Businesskasper im Anzug" ist, dementsprechend wirst du auch keinen Bonus für besonders gute Bilder bekommen. Und verlinken wird dich wegen der Bilder freiwillig vermutlich auch niemand. Das Thema dürfte wohl zu umkämpft sein, als dass da viele freiwillige Links rausgegeben werden.

wohnriestern
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 10.10.2012, 19:47

Beitrag von wohnriestern » 10.10.2012, 21:47

ja, das denke ich auch. nur weiss ich echt nicht wieso ich nach ca. einem Jahr den Abstieg habe. :roll:

Vielleicht kann mir jemand hier die Antwort geben...

Bin echt gespannt

jabbadu
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 453
Registriert: 25.06.2012, 07:48
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von jabbadu » 10.10.2012, 21:52

Lies hier einfach mal ein bisschen in den anderen Beiträgen..
Es gab die letzten Tage einige Updates von Google, die genau solchen Seiten wie deiner an den Kragen wollen ;)

So zumindest die Theorie... :crazyeyes:

mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2011, 13:45

Beitrag von mogli » 10.10.2012, 21:57

Dr. Udo Brömme hat geschrieben:
danielmueller hat geschrieben:
Business-Experte hat geschrieben:
3) Vielleicht noch ein paar ergänzende und erklärende Bilder mit in den Text einbauen. Wenn Bilder, dann aber keine "Businesskasper in Anzügen" aus irgendeiner Stockphoto-Agentur für billiges Geld, sondern z.B. Diagramme, die den Inhalt weiter erklären und ergänzen.
Ja das hatte ich mir auch schon überlegt. nur weiss ich es nicht wie ich es richtig hinbekomme. probiere es morgen mal aus.

Ratest du mir denn noch zu anderen Seo Änderungen?
Das würde die Seite sicherlich inhaltlich aufwerten, aber ob das rein SEO-technisch viel bringt würde ich mal bezweifeln. Google kann nunmal nicht unterscheiden, ob ein Bild sinnvoll ist oder ob es ein "Businesskasper im Anzug" ist, dementsprechend wirst du auch keinen Bonus für besonders gute Bilder bekommen. Und verlinken wird dich wegen der Bilder freiwillig vermutlich auch niemand. Das Thema dürfte wohl zu umkämpft sein, als dass da viele freiwillige Links rausgegeben werden.
Leider wahr, aber nicht Grund genug deswegen doch lieber die faule Nummer mit Stock-Fotos ohne sauberen Contentbezug und Mehrwert für den Nutzer zu fahren.

Lieber etwas mehr Aufwand in den Content stecken und so vielleicht die Chance auf einen zusätzlichen Link, ein Like oder plus 1, eine etwas längere Verweildauer oder eine gute Bewertung bei einer manuellen Durchsicht steigern.

Auch wenn es am Ende (weiß sowieso niemand) vielleicht keinerlei messbaren Erfolg in Sachen SEO mit sich bringt - den User freut es und da wollen wir doch vielleicht auch bei all den Optimierungen und Maximierungen ebenfalls hin.

wohnriestern
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 10.10.2012, 19:47

Beitrag von wohnriestern » 10.10.2012, 22:04

jabbadu hat geschrieben:Lies hier einfach mal ein bisschen in den anderen Beiträgen..
Es gab die letzten Tage einige Updates von Google, die genau solchen Seiten wie deiner an den Kragen wollen ;)

So zumindest die Theorie... :crazyeyes:
Kannste mir hier Tip geben wo. Ich habe hier nicht weiter finden können.

Danke

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 10.10.2012, 22:11

danielmueller hat geschrieben:Kannste mir hier Tip geben wo. Ich habe hier nicht weiter finden können.
Hier z.B.:

https://www.abakus-internet-marketing.d ... 12397.html

wohnriestern
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 10.10.2012, 19:47

Beitrag von wohnriestern » 10.10.2012, 22:16

Danke. schaue mir morgen das an :D

wohnriestern
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 10.10.2012, 19:47

Beitrag von wohnriestern » 10.10.2012, 22:26

Kann nicht schlafen :-? Ich habe mich mal hier umgeschaut und fand die beiden Begriffe Panda & Pinguin. Was wird denn mit den Panda und den Pinguin gemeint sein?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag