Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

htaccess weiterleitung mit wordpress *kriesekrig*

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
SEOeveee
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 29.07.2011, 20:35

Beitrag von SEOeveee » 11.10.2012, 12:47

Bitte..ich krieg gleich zu viel
Bitte sag mir mal einer, wie ich in einer ganz normalen .htaccess Datei ein Weiterleitung einrichte.

Die Website ist mit Worpress aufgebaut und LEIDER können hier keine permallinks verwendet werden. Ich hab also links wie:
https://www.xyz.de/?page_id=84

und ich will diese Seite umleiten auf eine Statische Seite dieses Servers.
Ich hab schon alle möglichen Varianten ausprobiert und verschiedene codes die ich im Inet gefunden habe, aber die Weiterleitung geht einfach nicht :(

Bitte helft mir, ich werd gleich sonst noch WAHNSINNIG!!!!
Kann doch nicht sein, wegen ner popligen Weiterleitung....grrrr

Danke!

Folgendes hab ich versucht

# BEGIN WordPress

# END WordPress

Redirect 301 /?page_id=84.php https://www.xyz.de/hochzeitsfilm.php

Redirect /?page_id=84.php https://www.xyz.de/hochzeitsfilm.php [L]

Redirect ^(.*/)?page_id=84.php https://www.xyz.de/hochzeitsfilm.php [L]

RewriteEngine On
RewriteRule ^(.*/)?page_id=84.php https://www.xyz.de/hochzeitsfilm.php [L]

und das alles mal mit.php nach der 84 und ohne, sowie vor und hinter dem # END WordPress

:bad-words:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

StefanStefan
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 13.07.2012, 14:07

Beitrag von StefanStefan » 11.10.2012, 15:27

Wie lautet dein Webhoster?
Hast du die Möglichkeit .htaccess anzulegen?
Ist ModeRewrite aktiviert?

...zu Permalinks:
https://playground.ebiene.de/optimaler- ... wordpress/
https://codex.wordpress.org/Using_Permalinks

...die htaccess legt WP selber an, wenn du deine Permalinks veränders.

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 11.10.2012, 16:49

Eine simple Weiterleitung in der .htacess:

RedirectPermanent /aussagekraeftige-seite.html https://www.domain.de/unmögliche-alte-v ... te48p.html

Der User ruft eine sprechende URL "www.xyz.de/aussagekraeftige-seite.html" auf und durch die .htaccess wird intern auf deinem Server über den konkreten, voreingestellten Pfad auf die richtige, allerdings kompliziert aussehende Datei "unmögliche-alte-verwirrende-seite48p.html" verlinkt.

Damit aber Besucher, darunter auch Google und andere Suchmaschinen deine qualifiziert sprechenden URLs überhaupt kennenlernen, indizieren und werten können, müssen sie durch PHP in WordPress in einer Liste, z.B. als "sitemap.xml" erstellt werden.

Das kann man auch in WordPress so lange spielen und untersuchen, bis man als Webmaster den Zusammenhang "produzierte Permalinks" und ".htaccess" erkannt hat.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 11.10.2012, 23:23

Existiert die statische Seite https://www.xyz.de/hochzeitsfilm.php denn schon? Verständnisfrage, denn eine Weiterleitung ist etwas anderes als das Umschreiben der URLs, eine Weiterleitung leitet auf eine bestehende URL um, ein Rewrite erzeugt aus einer vorhandenen URL eine neue.

Zudem dürfen die selbst erzeugten Regeln nicht denen die Wordpress schon vorher festgelegt hat widersprechen, sonst läuft Deine neue Regel ins Leere.

Will heißen: man müßte die gesamte .htaccess sehen.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag