Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fragen zur richtigen Verwendung von Keywords

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Kay86
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 31.07.2012, 11:24

Beitrag von Kay86 » 12.10.2012, 16:38

Hallo,

also ich hab einen kleinen Android-Blog, der auf Wordpress aufbaut. Für SEO benutze ich gerade das Plugin All in One SEO Pack und am Ende eines jeden Artikels werde ich gefragt, welche Keywords zum Artikel passen.

Das ist in der Regel einfach, denn wenn ich einen Artikel über z.B. das Samsung Galaxy S III schreibe, dann schreibe ich als Keyword eben "Samsung Galaxy S III".

Nun frage ich mich aber, wie es ist, wenn es keine Eigennamen sind?

Als Beispiel: Nehmen wir an, ein neues Handy soll vorgestellt werden, z.B. am 29. Oktober. Dieses Handy ist das LG Nexus 4. Dann nehme ich als ein Keyword "LG Nexus 4". Soweit, so gut. Aber soll ich dann auch "29. Oktober" als Keyword nehmen? Immerhin gehört dies ja zum Artikel und ist eine sehr wichtige Information. Ich kann mir vorstellen, dass das Google auch wichtig findet, aber wissen tue ich es halt nicht.

Ein verwandtes Thema, wenn ich hier schon frage:

Soll ich die Keywords wiederholen? Also nehmen wir nochmal das Samsung Galaxy S III. Soll ich da als Keywords einmal "Samsung" nehmen und einmal "Galaxy S III", oder einmal "Samsung" und einmal "Samsung Galaxy S III" und dann nochmal "Galaxy S III" usw.

Versteht ihr, wie ich das meine? Ich hab ja eigentlich schon einmal "Samsung" als eigenes Keyword benutzt, soll ich es dann trotzdem nochmal nehmen, weil "Samsung Galaxy S III" für sich genommen schon ein Begriff ist?

Und schlussendlich, danke, dass ihr noch da seid ;) :

Soll ich bei solchen Begriffen immer alle verschiedenen Schreibweisen als Keyword nehmen? Wieder das Beispiel mit dem Samsung-Smartphone: Samsung Galaxy S III, Samsung Galaxy S3. Soll ich beide Schreibweisen nehmen?

Danke, falls ihr mir weiterhelfen könnt. Und falls nicht, trotzdem Danke, dass ihr es gelesen habt. :D Gruß, Kay86

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Kay86
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 31.07.2012, 11:24

Beitrag von Kay86 » 14.10.2012, 20:24

Hm, kann mir hier keiner helfen?

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 14.10.2012, 20:32

du sollst deine keywords genauso verwenden, wie deine zielgruppe sucht. identifiziere deine zielgruppe, erforsche deren such- und sprechverhalten und schon findest du die loesung deines problemes von alleine.

gruß

hedges
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 14.07.2006, 12:40

Beitrag von hedges » 15.10.2012, 03:36

@haneswobus

und wie siehts mit den KWs aus? sollte er "samsung" und "samsung galaxy xy" als keyword nutzen? oder bringt es nichts oder ist sogar schaedlich?

waneck
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.04.2009, 13:42

Beitrag von waneck » 15.10.2012, 06:27

Ist der Blog in den Google News zu finden, machen entsprechende Keywords Sinn. Ansonsten kannst Du Dir den Aufwand sparen und die Angabe weglassen.

Gruß waneck

Christian Kunz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 10.09.2012, 08:29
Wohnort: Dierbach, Germany

Beitrag von Christian Kunz » 15.10.2012, 07:52

Hallo Kay86,

erste Prio: Immer so schreiben, dass es für die Nutzer etwas bringt (5 Euro ins Phrasenschwein). Ist zum Beispiel der Veröffentlichungstermin von Interesse, dann nimm ihn rein.

Du kannst das Keywords auch im Text mehrmals nennen und variieren, wenn das im Kontext sinnvoll ist. Nur nicht übertreiben - am besten nochmal jemanden drüberlesen lassen.

Gruß,
Christian
Christian Kunz

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Blog SEO Südwest

Kay86
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 31.07.2012, 11:24

Beitrag von Kay86 » 16.10.2012, 19:58

Okay, Danke für die bisherigen Antworten. Das heißt, ich soll alles als Keyword nehmen, was erstens wichtig und zweitens wie meine Zielgruppe sucht?

Ein Beispiel, damit ich es besser verstehe:

Heute habe ich von einem Archos Tablet berichtet, welches ein 7 Zoll Tablet ist und gleichzeitig an beiden Seiten Gamebuttons hat. Das Ding sieht aus wie eine große PSP. Ich habe, weil ich mich an eure Ratschläge erinnert habe, dann u.a. "Mischung aus Tablet und PSP", "Mischung aus Tablet und Spielkonsole" und "Mischung aus Tablet und Nintendo DS" als Keywords genommen.

Richtig oder falsch?

umwelt
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 386
Registriert: 16.11.2011, 22:06

Beitrag von umwelt » 16.10.2012, 20:12

wer sucht denn nach sowas?

karlkox
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 08.10.2012, 00:44

Beitrag von karlkox » 16.10.2012, 20:32

Ich denke ich würde eher nach "bestes gaming tablet", "tablet zum zocken", oder ähnlich suchen als nach "tablet und PSP", usw...

Wenn ich mich in die Haut eines etwas jüngeren Lesers hineinversetze der auch Interesse an einem "Gaming Tablet" haben dürfte.

Muss nicht richtig sein aber so, oder so ähnlich stell ich mir das Suchverhalten eines Interessenten vor, den man mit dem Thema ködern kann.

Kay86
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 31.07.2012, 11:24

Beitrag von Kay86 » 17.10.2012, 14:45

umwelt hat geschrieben:wer sucht denn nach sowas?
Irgendwie hast du Recht, ich hab es wieder entfernt.

@ Alle:

Hier ist ein Artikel, den ich heute geschrieben habe:

https://gadget-time.de/2012/10/nachrich ... osung.html

Ganz unten am Ende findet ihr auch die Keywords. Im Vergleich zum von mir geschriebenen Text, wie findet ihr die Keywords dazu, die ich ausgewählt habe?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag