Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO Contest

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen

Wie wird sich ein lediglich über Social Media promoteter Artikel im SEO-Day Contest schlagen?

Umfrage endete am 19.10.2012, 21:22

Keine Chance
6
46%
Social Media wird überbewertet - Maximal Platz 100
0
Keine Stimmen
Der Artikel schafft es in die Top 50
5
38%
Der Artikel schafft es in die Top 10
1
8%
Der Artikel schafft es in die Top 10
1
8%
Social Signals Rulez - Du gewinnst den Wettbewerb!
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Luigi
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 215
Registriert: 24.11.2005, 11:36

Beitrag von Luigi » 13.10.2012, 21:22

Hallo!
Aktuell läuft ja der SEO Contest vom SEO-Day, bei dem alle Teilnehmer versuchen müssen, für das Keyword "MegaabstauberSEO" auf Platz 1 bzw. Seite 1 der Serps zu landen.

Ich teste gerade die Relevanz von Social Media und möchte meinen Artikel unter www<dot>madayo.de/megaabstauberseo.html nur mit Shares, Likes, +1 ... promoten. Keine externen Links. Ziel ist es, minimal 100 Social Signals zu erhalten.

Mich würde interessieren, wie Ihr darüber denkt und welche Chancen Ihr meinem Beitrag, der auf einer schwachen Domain mit wenig Trust und Power veröffentlicht wurde, gebt.

Ich würde mich freuen, wenn viele an der Umfrage hier im Thread teilnehmen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 13.10.2012, 21:33

Nabend Luigi auch am Testen :) Ich habe einen Artikel geschrieben und nur Onpage Komponenten eingebaut, will mal testen wie sich eine reien Onpageoptimierung gegenüber den massen von BL so schlägt ;)

Social Media wird schwer glaub ich, da ist die Relevanz bei Google noch nicht so hoch, als dass dies als einzige Rankingfaktoren reichen
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 13.10.2012, 23:00

Luigi hat geschrieben:
Mich würde interessieren, wie Ihr darüber denkt und welche Chancen Ihr meinem Beitrag, der auf einer schwachen Domain mit wenig Trust und Power veröffentlicht wurde, gebt.
Nicht mal Top 100

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


holgerbauer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 238
Registriert: 20.09.2008, 02:08

Beitrag von holgerbauer » 14.10.2012, 09:31

vergiss sozial und rein onpage, entweder ihr habt eine powerdomain bereits oder das wird nichts, denn es zählen BACKLINKS, das war schon immer so und wird auch in Zukunft so sein :wink:

Leute wenn ihr etwas als SEO draufhabt und beim SEO-Day Contest mitmacht, dann ist nur interessant wie weit oben man sich platzieren kann.

Sich im Vorfeld schon eine Ausrede zurechtszulegen " ... ich hab ja nur dies und das getestet..." finde ich ziemlich schwach!

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 14.10.2012, 19:05

Holger,

a) ein SEO Contest sagt absolut nix darüber aus was einer "drauf hat" , da spielen so viele Faktoren eine Rolle das ich es gar nicht aufzählen mag..

b) stell dir vor es mag Leute geben, die es nützlich an einem neuen, vorher nicht vorhandenen Keyword gewisse Dinge auszuprobieren. Leider kann man dies nicht an existierenden.

Meine Blogs Ranken teilweise in den Top 10 (google alerts bei 885 Mio einträgen). Was sagt mir das? Nix, genau weil ich nicht weiß wie die Anderen optimieren.

Beim SEO Contest weiß ich das fast alle On und gerade Offpage loslegen wie die Sau. Und gerade hier einfach mal zu schauen, wie sich nun eine Seite verhält ohne Backlinks, dafür aber Onpage optimiert finde ich interessant.

So Arrogant zu sein und sich anzumaßen du wüsstest auch nur im geringsten wieso ich also am Contest teilnehme (oder gar mir eine Ausrede zurecht lege.. check einfach mal ausgehende Links, wirste keine finden), finde ich ziemlich schwach..
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 14.10.2012, 19:24

mal ne frage: welchen mehrwert hat denn die teilnahme bei einem solchen "wettbewerb" und kann man sich nicht irgendwas praxisnaheres ausdenken? was sollen diese "kunstworte"?

jabbadu
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 453
Registriert: 25.06.2012, 07:48
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von jabbadu » 14.10.2012, 19:43

Ich muss imwebsein zustimmen..
Ich finde es auch total Interessant wie sich sein Artikel durchsetzten wird.

Es kommt halt darauf an, wie wenig OnPage die anderen optimieren, dann hätte er durchaus eine Chance! :)

holgerbauer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 238
Registriert: 20.09.2008, 02:08

Beitrag von holgerbauer » 14.10.2012, 21:05

keiner gewinnt so einfach nebenher einen SEO Contest, da steck know how dahinter und richtig es sind viele faktoren ausschlaggebend.
aber teilzunehmen ohne backlink zu setzen was soll das bringen? ob jetzt position 50 oder 250, da kann man doch keine Rückschlüsse ziehen!

und ich bleide dabei, vorne dabei bei soeinen SEO Contest sind nur Leute die was draufhaben also das nötige "Know how" mitbringen!

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 14.10.2012, 21:35

ich verstehe immer noch nicht, warum man bei einem solchen "contest" mitmachen sollte. klar - ruhm und ehre aus der "szene" usw. aber (ich frage wirklich mal bloed in den raum...) gibts da irgendwas "cooles" zu "gewinnen"? kohle, iphone?

ich denke ja persoenlich, dass mitspieler, die bei hart umkaempften bereichen was gerissen haben, auch "was drauf haben" und "notweniges know how" mitbringen.

mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2011, 13:45

Beitrag von mogli » 14.10.2012, 21:44

Klar gibt es Preise.

https://www.seo-day.de/seo-contest-der- ... ig-ab.html

Vielen macht es auch einfach Spaß teilzunehmen und zu schauen, was sich wie und wo auswirkt und wer am besten gepokert hat.

Ich frage ja auch, wieso sich Sheldon und Co. an Silvester zum großen Comic-Figuren-Verkleidungscontest treffen. Jeder hat so seine Leidenschaft ;)

holgerbauer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 238
Registriert: 20.09.2008, 02:08

Beitrag von holgerbauer » 14.10.2012, 22:40

für mich persönlich wäre das eine gute referenz, wenn jemand bei seo contests etwas vorweisen kann!
und klar gibt es auch immer nette Preise zu gewinnen :)

die besten Referenzen sind natürlich eigene Projekte!

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 14.10.2012, 22:59

mh ich mag aber kein motorola Razr i haben. der rest klingt spannend. :-)

@holgerbauer
die besten referenzen sind wirtschaftlich nachhaltige kunden- oder eigene affiliateprojekte. es geht hier nur um kohle, kohle und €€€ :D

hedges
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 14.07.2006, 12:40

Beitrag von hedges » 15.10.2012, 03:22

ist doch super seinen eigenen style auszuprobieren und dann die top 10 im contest zu analysieren und zu gucken was die so gemacht haben. also ich werd das weiter verfolgen. denke aus solchen contest kann man viel lernen.

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 15.10.2012, 06:56

....falls jemand Interesse am offiziellen SEOday-Contest Monitoring hat, hier nochmal der Link: www.dynapso.de/seoday/

:robot:
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Christian Kunz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 10.09.2012, 08:29
Wohnort: Dierbach, Germany

Beitrag von Christian Kunz » 15.10.2012, 07:49

Ich finde solche Wettbewerbe immer spannend, weil man hier die Möglichkeit zum Experimentieren hat. Und man kann erkennen, welche Maßnahmen zumindest kurzfristig zum Erfolg führen.

Natürlich lässt sich das nicht eins zu eins auf "seriöse" Projekte übertragen, die ja auch nachhaltig erfolgreich sein sollen. Aber als Inspiration auf jeden Fall sehr gut geeignet.

Gruß,
Christian
Christian Kunz

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Blog SEO Südwest

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag