Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sitemap bei google auch für Seiten mit "NOIDEX"

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
gui_seo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 14.10.2012, 12:41

Beitrag von gui_seo » 14.10.2012, 12:45

Hi SEO Community,

ich habe mal eine dringende Frage die Sitemap von google betreffend.

folgender Sachverhalt:

wir haben insgesamt ungefähr 17.500 Seiten die wir demnächst in den Google-Index schieben wollen. Damit das bei google nicht als Spam aufgefasst wird, haben wir 15.000 Seiten mit "NOINDEX" gekennzeichnet. Wir wollen die restlichen Seiten nach und nach in den Index schieben.

Wir wollen die Seiten nur nach und nach in den Index schieben, weil wir viele Seiten haben auf denen noch nicht viel Content ist, allerdings wollen wir die Seiten schon einmal "altern" lassen.

Wir würden allerdings gerne eine XML Sitemap bei google mit allen Seiten hinterlegen. Können wir das gefahrlos machen? Oder sollen wir dort nur die Seiten einkippen die wir im Index haben wollen? Also die 2.500 Seiten?

Was meint ihr?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 14.10.2012, 13:23

Eine Sitemap mit Seiten, die auf Noindex stehen, macht keinen Sinn. Der Sinn der Sitemap ist, dass Google die Seiten schneller findet und bestmöglich aufnimmt. Noindex widerspricht dem gänzlich.

gui_seo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 14.10.2012, 12:41

Beitrag von gui_seo » 14.10.2012, 14:09

die Frage ist doch: Soll ich die Seiten schon in die XML Sitemap integrieren oder nicht! Die Seiten sollen ja nach und nach in den Index. Die Frage ist, ob sich eine Aufnahme der Seiten zum jetzigen Zeitpunkt negativ auswirkt?