Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Penguin Update 3 - Subdomain - Exact Match

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
nihilist
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 07.07.2009, 08:27

Beitrag von nihilist » 15.10.2012, 14:00

Hallo zusammen,

wir haben eine Domain die mit der Subdomain schulung.example.com beim Keyword "Schulung" ein Ranking auf Platz 3 hatte. Durch Penguin #3 ist Sie nun bei dieser Suchanfrage komplett aus den Serps verschwunden.
Ich denke das dies mit dem "Exact-Match" Algorithmus zusammenhängt.

Nun zu meiner Frage:

Macht es Sinn die Subdomain umzuleiten von schulung.example.com auf example.com/schulung?
Das Keyword wäre dann ja Teil des Verzeichnisbaums und nicht mehr Teil der URL!?

Vielen Dank schonmal vorab für eure Hilfe :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 15.10.2012, 14:27

EMD und Pinguin sind zwei unterschiedliche Algorithmen, da das EMD Update offensichtlich nur den englischsprachigen Raum betrifft, zumindest bisher, wäre der Pinguin wahrscheinlicher.

Ob Subdomain oder Verzeichnis wäre dementsprechend irrlevant, Baustelle wären die Backlinks und da vor allem Qualität und Anchortexte.

Interessant wäre das genaue Datum des Absturzes, denn neben dem Pinguin gibt es ja durchaus noch andere Gründe, warum eine Seite plötzlich abraucht. Bei Panda kann sich ein ähnliches Bild bieten, auch die gute alte -950 Penalty aka letzte Seite gibt es noch wenn man zu fest and der Linkschraube zieht.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

waneck
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.04.2009, 13:42

Beitrag von waneck » 15.10.2012, 20:50

Ich kann die Aussage von Vegas nur bestätigen, gerade heute habe ich mich wieder über einen Wettbewerber mit eine Subdomain "geärgert", der vor mir steht. EMD hat auch nach meiner Kenntnis in Deutschland keine Auswirkung, da must Du Dich nach anderen Gründen für den Absturz umschauen.

Gruß waneck

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


nihilist
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 07.07.2009, 08:27

Beitrag von nihilist » 16.10.2012, 11:06

okay, habe den Fehler gefunden, lag an einer 302 Weiterleitung auf ohne www. ><

Danke für eure Hilfe 8)

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 16.10.2012, 13:11

(Wir hier sind ziemlich sicher, dass EMD sehr wohl schon hier angekommen ist. Wir sehen eine Menge EMDs, die den bach runtergehen)

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 17.10.2012, 17:52

luzie hat geschrieben:(Wir hier sind ziemlich sicher, dass EMD sehr wohl schon hier angekommen ist. Wir sehen eine Menge EMDs, die den bach runtergehen)
ich habe ziemlich sicher nicht sooviel Beobachtungsmaterial wie ihr hier, aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das EMD Update in DE auf und einschlug.

Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag von Unifex » 20.10.2012, 10:40

Fragt sich, was der Blödsinn überhaupt soll, gerade bei Subdomains.

Will ich mein Projekt um Kleinanzeigen erweitern, darf ich die jetzt nicht kleinanzeigen.domain.xx nenen sondern gurckiquatschmist.domain.xx.

Einfach klasse :crazyeyes:

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 20.10.2012, 17:05

Spinnen halt bei Google.

Gegen Keywortdomains(Subs) spricht doch nix, so lange diese kein Spam sind.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 20.10.2012, 19:10

MonikaTS hat geschrieben:
luzie hat geschrieben:(Wir hier sind ziemlich sicher, dass EMD sehr wohl schon hier angekommen ist. Wir sehen eine Menge EMDs, die den bach runtergehen)
ich habe ziemlich sicher nicht sooviel Beobachtungsmaterial wie ihr hier, aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das EMD Update in DE auf und einschlug.
hmmm

https://www.google.de/#hl=de&gs_nf=3&cp= ... 40&bih=809

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 20.10.2012, 23:15

MonikaTS hat geschrieben:
luzie hat geschrieben:(Wir hier sind ziemlich sicher, dass EMD sehr wohl schon hier angekommen ist. Wir sehen eine Menge EMDs, die den bach runtergehen)
ich habe ziemlich sicher nicht sooviel Beobachtungsmaterial wie ihr hier, aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das EMD Update in DE auf und einschlug.
Das EMD Update in den USA hat mir einige Domains gekillt, in DE ist nicht eine einzige über die Klippe gesprungen, trotz teils ähnlichem Umfang/Aufbau/Struktur. Öfters sogar 1:1 der gleiche Begriff, einmal deutsch, einmal englisch.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 20.10.2012, 23:17

Nettes Beispiel, auch bei anderen bei Affiliates sehr beliebten Bereichen wie Strom, Gas, Versicherungen usw. hätte ich nach einem EMD Update in DE stärkere Veränderungen erwartet.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten