Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Penguin Update 3 - Subdomain - Exact Match

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
nihilist
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 07.07.2009, 08:27

Beitrag von nihilist » 15.10.2012, 14:00

Hallo zusammen,

wir haben eine Domain die mit der Subdomain schulung.example.com beim Keyword "Schulung" ein Ranking auf Platz 3 hatte. Durch Penguin #3 ist Sie nun bei dieser Suchanfrage komplett aus den Serps verschwunden.
Ich denke das dies mit dem "Exact-Match" Algorithmus zusammenhängt.

Nun zu meiner Frage:

Macht es Sinn die Subdomain umzuleiten von schulung.example.com auf example.com/schulung?
Das Keyword wäre dann ja Teil des Verzeichnisbaums und nicht mehr Teil der URL!?

Vielen Dank schonmal vorab für eure Hilfe :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 15.10.2012, 14:27

EMD und Pinguin sind zwei unterschiedliche Algorithmen, da das EMD Update offensichtlich nur den englischsprachigen Raum betrifft, zumindest bisher, wäre der Pinguin wahrscheinlicher.

Ob Subdomain oder Verzeichnis wäre dementsprechend irrlevant, Baustelle wären die Backlinks und da vor allem Qualität und Anchortexte.

Interessant wäre das genaue Datum des Absturzes, denn neben dem Pinguin gibt es ja durchaus noch andere Gründe, warum eine Seite plötzlich abraucht. Bei Panda kann sich ein ähnliches Bild bieten, auch die gute alte -950 Penalty aka letzte Seite gibt es noch wenn man zu fest and der Linkschraube zieht.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

waneck
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.04.2009, 13:42

Beitrag von waneck » 15.10.2012, 20:50

Ich kann die Aussage von Vegas nur bestätigen, gerade heute habe ich mich wieder über einen Wettbewerber mit eine Subdomain "geärgert", der vor mir steht. EMD hat auch nach meiner Kenntnis in Deutschland keine Auswirkung, da must Du Dich nach anderen Gründen für den Absturz umschauen.

Gruß waneck