Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Doppelter content

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
D@ve
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 731
Registriert: 03.02.2005, 22:05
Wohnort: Bretzfeld 74***

Beitrag von D@ve » 04.02.2005, 00:39

Bin jetzt beim stöbern im Forum schon mehrmals darauf gestoßen dass "Doppelter Content" schlecht für Suchmaschinen ist? Warum genau? Ich hab mir für ein Portal mehrere Domains mit Suchbegriffen registriert, da ich gelesen habe, dass Google die URLs relativ hoch bewertet.

Diese Seite ist ein Online-Magazin für Musiker und hat auch diverse Foren also habe ich zB. die Domain musiker-foren.de (ich hoffe, es ist okay, wenn ich hier URLs poste) registriert und direkt auf das Forum geroutet. Damit habe ich ja logischerweise den gleichen Content auf unterschiedlichen URLs. Einmal auf hauptDomain/forum/ und einmal auf genannter TL-Domain...

Anscheinend war das ja nicht sonderlich intelligent... aber warum? Ich mag zwar keine Doorways, aber verstehe ich das richtig, dass es demnach also geschickter wäre, wenn ich die anderen Domains als Doorway für meine Hauptdomain benutze??

Vielen Dank für die Antworten
Gruß, Dave
Webkatalog für Musik: 2sound.de
Web In A Box