Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zwei Domains, eine Webseite = Duplicate Content?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Kay86
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 31.07.2012, 11:24

Beitrag von Kay86 » 19.10.2012, 12:52

Hallo,

ganz im Sinne der Beschreibung des Forums, hab ich da mal eine Frage:

Bevor ich mit meinem Blog anfing, hatte ich eine Firmenwebseite für meine damalige Firma. Da ich mich entschlossen habe, das Gewerbe aufzugeben, habe ich auch die Webseite "abgerissen". Auf demselben Webspace habe ich nun meinen Blog.

Die alte Domain, also von der Firmenwebseite, verweist immer noch auf den Webspace und damit auf den Blog. Mir war das klar, wollte es auch immer wieder abstellen, aber habe es vor mir hergeschoben.

Jetzt lese ich, dass das schädlich ist, weil Google denkt, dass das Duplicate Content ist? Ist das wahr?

www.coreload.de -> ist die Domain der alten Firmenwebseite

www.gadget-time.de -> ist die Domain des neuen Blogs

Soll ich coreload.de abschalten?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

machine86
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 02.02.2012, 09:41

Beitrag von machine86 » 19.10.2012, 13:05

Eher wohl per 301 auf die andere Domain weiterleiten.. Abschalten würde ich nicht.

Kay86
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 31.07.2012, 11:24

Beitrag von Kay86 » 19.10.2012, 14:28

Wieso nicht abschalten?