Seite 1 von 2

Links noch manuell abbauen?

Verfasst: 20.10.2012, 19:28
von Rockor
Hey... ich bin noch dabei mein Linkprofil etwas aufzuräumen :D Da sind echt paar fiese Seiten dabei teilweise, ich nutze das Detox Tool z.B. meint ihr ich soll mir noch die Artbeit machen die Betreiber zu bitten diese zu entfernen oder einfach nur noch in den WMT`s als Liste hochladen?

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 20.10.2012, 20:36
von karlkox
Nur meinem Gefühl nach und in keinster Weise durch Fakten belegt würde ich versuchen alles was geht selbst zu entfernen und erst dann bei google entwerten lassen und das auch nur dann wenn ich von denen schon auf die Finger bekommen habe.

Lieber keine schlafenden Hunde wecken. Aber wie gesagt ist nur meine persönliche und nicht durch Tatsachen untermauerte Meinung.

Verfasst: 20.10.2012, 20:55
von Provocateur
Welche Links baut ihr eigentlich ab? Schwache Keywordlinks oder allgemein alle Links die wenig Power haben?

Verfasst:
von

Verfasst: 20.10.2012, 21:44
von Rockor
Also bei mir meinte ich überwiegend Artikeltauschlinks mit 0 Sichtbarkeit usw. wo dann in einem Artikel über Malle auch noch Links zu Frankreich oder Versicherungen oder sonstwas sind also das was die mal als Beispiel genannt hatten vor dem Penguin Update

Verfasst: 20.10.2012, 23:06
von Vegas
Ich sehe das wie karlkox: Wenn Deine Ranking stabil sind, keine Penalty vorliegt, Du keine "Unnatural Links" Nachricht in den WMT bekommen hast und auch der Pinguin vorbeigezogen ist gibt es keinen rationalen Grund Links abzubauen...oder gar zu entwerten.

Mit der Nutzung des Disavow Tools haust Du nicht nur, möglicherweise vollkommen unnötig, andere in die Pfanne, sondern wedelst mit dem großen "Ich habe versucht zu mogeln und kalte Füsse bekommen" Schild.

Manuell entfernen ist sicher der bessere Weg, nur halte ich diesen ganzen Linkabbauwahn der sich aktuell einstellt für sehr fragwürdig. Wir erinnern uns, Links sorgen fürs Ranking und auch die angeblich schlechten gehören zu einem natürlichen Linkbild dazu.

Das ist auch nicht nur Bauchgefühl, negative Link Velocity führt nachweislich bis hin zu einer algorithmischen Penalty. Macht ja auch Sinn, wenn eine Seite plötzlich auffällig Links verliert, wirkt das weder natürlich noch vertrauenserweckend für Google.

Verfasst: 22.10.2012, 08:39
von ElDiablo
Ich baue nichts ab. Es sind zwar auch ein paar Schrott-Links dabei, aber die sind meist schon aus dem Index raus - relevant ist für mich nur, was in WMT als Backlink erkannt wird ... woher sollte man als ehrlicher Webmaster sonst davon wissen? ;-)

Verfasst: 23.10.2012, 08:47
von Unifex
ElDiablo hat geschrieben:Ich baue nichts ab. Es sind zwar auch ein paar Schrott-Links dabei, aber die sind meist schon aus dem Index raus - relevant ist für mich nur, was in WMT als Backlink erkannt wird ... woher sollte man als ehrlicher Webmaster sonst davon wissen? ;-)
Genau das ist es, was nach meiner Erfahrung zu einer Linkwarnung führen wird.

Es sind die Links die von Seiten stammen, die nicht mehr im Index sind also auf n/a stehen.

Das perfide daran. Die findest du niemals in den WMT.

Verfasst: 23.10.2012, 09:00
von MonikaTS
ElDiablo hat geschrieben:Ich baue nichts ab. Es sind zwar auch ein paar Schrott-Links dabei, aber die sind meist schon aus dem Index raus - relevant ist für mich nur, was in WMT als Backlink erkannt wird ... woher sollte man als ehrlicher Webmaster sonst davon wissen? ;-)
da schließe ich mich Unifex an,
wenn solche Links aus dem Index sind, versuche sie zu löschen und gugg vor allem onpage ,ob da nicht eine Verbindung besteht.



+++++++++
das Linkentwertungstool würd ich für eine generelle Bereinigung nicht nutzen, außer es geht absolutest nicht mehr anders.

aus Zeitgründen oder weil es soo einfach scheint greif ich dieses Tool nicht an,
es ist ja gleichzeitig ein "Reinclusion" das vergessen wohl einige ;)

Verfasst: 23.10.2012, 10:22
von Chh1
Kannst du noch mal genau deine Gründe für den Linkabbau sagen?

Ich würde aber in jedem Fall die Finger vom Linkentwertungstool lassen, vor allem, wenn man die Möglichkeit hat, Links manuell abzubauen.

Verfasst: 23.10.2012, 11:36
von Rockor
Chh1 hat geschrieben:Kannst du noch mal genau deine Gründe für den Linkabbau sagen?

Ich würde aber in jedem Fall die Finger vom Linkentwertungstool lassen, vor allem, wenn man die Möglichkeit hat, Links manuell abzubauen.
Abstrafung nach Pinguin Update :D

Verfasst: 23.10.2012, 11:40
von MonikaTS
Rockor hat geschrieben:
Chh1 hat geschrieben:Kannst du noch mal genau deine Gründe für den Linkabbau sagen?

Ich würde aber in jedem Fall die Finger vom Linkentwertungstool lassen, vor allem, wenn man die Möglichkeit hat, Links manuell abzubauen.
Abstrafung nach Pinguin Update :D
das ist eine Algorithmus Änderung und keine "Abstrafung", eine "Abstrafung" ist ein manuells Penalty, da wird händisch eingegriffen und nicht mathematisch//physikalisch.

Bau ab und zwar "händisch" ;) => ich täts zumindest so, oder ändern oder...

Verfasst: 23.10.2012, 16:53
von Rockor
MonikaTS hat geschrieben:
Rockor hat geschrieben:
Chh1 hat geschrieben:Kannst du noch mal genau deine Gründe für den Linkabbau sagen?

Ich würde aber in jedem Fall die Finger vom Linkentwertungstool lassen, vor allem, wenn man die Möglichkeit hat, Links manuell abzubauen.
Abstrafung nach Pinguin Update :D
das ist eine Algorithmus Änderung und keine "Abstrafung", eine "Abstrafung" ist ein manuells Penalty, da wird händisch eingegriffen und nicht mathematisch//physikalisch.

Bau ab und zwar "händisch" ;) => ich täts zumindest so, oder ändern oder...
Is doch egal ob man es Algo Änderung oder Abstrafung nennt kommt doch aufs gleiche bei raus :lol:

Verfasst: 23.10.2012, 23:12
von MonikaTS
Rockor hat geschrieben:
MonikaTS hat geschrieben:
Rockor hat geschrieben: Abstrafung nach Pinguin Update :D
das ist eine Algorithmus Änderung und keine "Abstrafung", eine "Abstrafung" ist ein manuells Penalty, da wird händisch eingegriffen und nicht mathematisch//physikalisch.

Bau ab und zwar "händisch" ;) => ich täts zumindest so, oder ändern oder...
Is doch egal ob man es Algo Änderung oder Abstrafung nennt kommt doch aufs gleiche bei raus :lol:
nein
hast eine händische Abstrafung hast eine Email in den Webmastertools und dann musst du anders agieren als bei einer Algo Änderung ;) ,denn bei dieser hast mehr "freie Hand"

Verfasst: 24.10.2012, 19:33
von Rockor
Jeder der die Mail erhalten hat hat eine manuelle händische Abstrafung bekommen?

Verfasst: 25.10.2012, 07:43
von rayman
Insgesamt sehe ich Linkabbau als ein Selbsteingeständnis,
"Ja, ich habe unrechtmäßig Linkaufbau betrieben und gegen die Google Richtilinien verstoßen...
...nun sehe ich meine Fehler ein, lösche ein paar Links und bitte Google um Vergebung,
meine Verstöße zu verzeihen und doch in den Himmel der Top10 zu kommen..."


so sehe ich Linkabbau! :o


anderseitz freue ich mich,
wenn ich endlich mal die Schrottlinks aus meinem Seiten rausbekomme :lol: