Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was ist bei diesem Artikel besser gemacht als bei anderen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
GBK667
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 20.01.2012, 14:41
Wohnort: Rheine

Beitrag von GBK667 » 22.10.2012, 11:02

Hallo, ich freue mich über den Erfolg von einem kleinen Artikel auf einer Webseite von mir auf der ich Bilder von Hobbykünstlern zu Videospielen zeige.

Schreibe jeden Tag ca 3 kleine Blog Artikel mit jeweils einem Bild.

Eines bekommt nun fast seit Veröffentlichung mehr Aufmerksamkeit als jedes andere Bild oder jede andere Galerie. Es sit zwar ein gutes Bild, aber davon gibts reichlich auf meinem Projekt. Es ist auch nicht der einzige Artikel zu diesem bestimmten videospielcharakter.

Hier ist das Bild/blog artikel mit dem ich bei google wohl super ranke (image suche, der artikel selber nicht)


goo.gl/c5Mlz

und hier ein weiterer artikel über den gleichen charakter mit dem ich kaum ranke
goo.gl/8mPK5


Was habe ich bei dem ersten Beispiel wohl deutlich besser gemacht als beim zweiten?

Gruss, gbk

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 22.10.2012, 11:46

ich tipp auf die größe und position des bildes...

stoney
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 26.08.2012, 17:08

Beitrag von stoney » 22.10.2012, 11:48

Die Farben vielleicht? Mich spricht das erste Bild zumindest mehr an, rein optisch.

GBK667
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 20.01.2012, 14:41
Wohnort: Rheine

Beitrag von GBK667 » 22.10.2012, 12:04

Lyk hat geschrieben:ich tipp auf die größe und position des bildes...
Hätte vielleicht noch erwähnen sollen, die Version des Bildes die gut bei google rankt, ist nicht die sofort sichtbare 500px × 407pixel version sondern die größere 981px × 800pixel version die man nach dem klicken auf die kleinere version sieht..bzw bei google.

Aufgefallen ist mir noch, dass das Bild auch mit keywords wie corvo mask corvo`s mask dishonored mask gefunden wird..obwohl ich das wort mask lediglich einmal im text verwendete

MatthiasHuehr
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 126
Registriert: 19.07.2010, 19:34
Wohnort: Greifswald

Beitrag von MatthiasHuehr » 22.10.2012, 21:43

Wenn du eine größere Version von dem Bild hast als andere Seiten wird deine seite eher als das "Original" gewertet. Bei der schwächeren Seite liegt es, weil eine andere eine deutlich größere Version online gestellt hat. Das mit dem Keywords würe ich mit der Existenz weiterer Kopien erklären, die im Netz herumschwirren. Irgendwann ordnet Google ein Bild einem Thema zu und dementsprechend die übrigen Bilder auch.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag