Seite 1 von 1

Was ist bei diesem Artikel besser gemacht als bei anderen?

Verfasst: 22.10.2012, 11:02
von GBK667
Hallo, ich freue mich über den Erfolg von einem kleinen Artikel auf einer Webseite von mir auf der ich Bilder von Hobbykünstlern zu Videospielen zeige.

Schreibe jeden Tag ca 3 kleine Blog Artikel mit jeweils einem Bild.

Eines bekommt nun fast seit Veröffentlichung mehr Aufmerksamkeit als jedes andere Bild oder jede andere Galerie. Es sit zwar ein gutes Bild, aber davon gibts reichlich auf meinem Projekt. Es ist auch nicht der einzige Artikel zu diesem bestimmten videospielcharakter.

Hier ist das Bild/blog artikel mit dem ich bei google wohl super ranke (image suche, der artikel selber nicht)


goo.gl/c5Mlz

und hier ein weiterer artikel über den gleichen charakter mit dem ich kaum ranke
goo.gl/8mPK5


Was habe ich bei dem ersten Beispiel wohl deutlich besser gemacht als beim zweiten?

Gruss, gbk

Verfasst:
von

Verfasst: 22.10.2012, 11:46
von Lyk
ich tipp auf die größe und position des bildes...

Verfasst: 22.10.2012, 11:48
von stoney
Die Farben vielleicht? Mich spricht das erste Bild zumindest mehr an, rein optisch.

Verfasst: 22.10.2012, 12:04
von GBK667
Lyk hat geschrieben:ich tipp auf die größe und position des bildes...
Hätte vielleicht noch erwähnen sollen, die Version des Bildes die gut bei google rankt, ist nicht die sofort sichtbare 500px × 407pixel version sondern die größere 981px × 800pixel version die man nach dem klicken auf die kleinere version sieht..bzw bei google.

Aufgefallen ist mir noch, dass das Bild auch mit keywords wie corvo mask corvo`s mask dishonored mask gefunden wird..obwohl ich das wort mask lediglich einmal im text verwendete

Verfasst: 22.10.2012, 21:43
von MatthiasHuehr
Wenn du eine größere Version von dem Bild hast als andere Seiten wird deine seite eher als das "Original" gewertet. Bei der schwächeren Seite liegt es, weil eine andere eine deutlich größere Version online gestellt hat. Das mit dem Keywords würe ich mit der Existenz weiterer Kopien erklären, die im Netz herumschwirren. Irgendwann ordnet Google ein Bild einem Thema zu und dementsprechend die übrigen Bilder auch.