Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

An die Agenturen - Wie funktioniert SEO heute?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
nihilist
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 07.07.2009, 08:27

Beitrag von nihilist » 23.10.2012, 15:05

Hallo liebe Agenturen, ich bin SEO-Manager in einer Agentur. Hab zu diesem Thema noch nichts gefunden deshalb mache ich mal eins auf....

Was macht ihr mit dem Budget eurer Kunden? In welche Richtung wird derzeit optimiert?

Früher war es ja noch ne recht simple Geschichte, man hat 2k / Monat vom Kunden bekommen erstmal OnPage optimiert und dann Links gekauft. Das diese Zeiten vorbei sind ist denke ich jedem klar. Wo kann man dem Kunden allerdings derzeit einen Mehrwert bieten? OnPage ist zweifelsohne wichtiger den je,... Aber in welche Richtung geht es? Presell-Pages aufbauen? Allein durch OnPage Optimierungen wird sich wohl kaum ein Top10 Ranking einstellen...

Bin gespannt auf eure Meinung.