Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen... Wie will man eine SEO Arbeit bewerten ohne Angaben von der Agentur?Cognac hat geschrieben:Ich sehe es wie luzie und Nicos! Insbesondere bewerte ich die SEO-Arbeit bei meinen AdWords-Kunden, was schon zu Vertragsauflösungen führte. Interessenskonflikt? Mir ist das Wohlergehen meiner Kunden wichtig, denn davon lebe ich. In der Regel habe ich auch kein Interesse an SEO-Aufträgen.
Bei AdWords sieht es anders aus, auch da bewerte ich die Arbeit anderer Agenturen, allerdings durchaus mit eigenem Interesse. Das hat nicht mit ¨Konkurrent in die Pfanne hauen¨zu tun, vielmehr liegt mein Interesse immer im Wohlergehen der Kunden. Bei AdWords gibt es aber auch relativ klare Arbeitsweisen, so dass die Qualität der Arbeit oft nach 1 Minute bewertet werden kann. Zum Nutzen des Kunden sehen manche Agenturen aber mittlerweile ein, ihre AdWords-Arbeit an uns zu übertragen
Na. soo undurchsichtig ist SEO auch wieder nicht und es gibt schon so einige Standards, an denen man eine Optimierung messen kann. Wenn der "SEO" z.B. jede Menge Wert auf einen "ausgeklügelten" Keyword-Metatag gelegt hat, oder ein Doorway-System aus 180 Städteseiten angelegt hat, die letztlich alle gleich sind - dann hat er objektiv Mist gebaut, einen Googler brauch ich nicht dazu, um das zu erkennen.Business-Experte hat geschrieben:Zum Thema SEO gibt es auch nur eine Wahrheit, aber die kennen nur wenige ausgewählte Mitarbeiter bei Google.
Bestimmt nicht selten Kundenwunsch, dann lässt man es drin und hat seine Ruheluzie hat geschrieben:"ausgeklügelten" Keyword-Metatag
Vegas hat geschrieben:Der KFZ Gutachter betreibt auch selbst keine Werkstatt, die dann das Fahrzeug des Kunden repariert, aus gutem Grund.
.
Ein Ansatz ist hier das Webanalyse-Tool. Wenn seit Beginn der SEO-Tätigkeit der SERPs und Linktraffic rapide gesunken ist und niedrig bleibt und man deren Reports liest und sie z.b. Adwords-Traffic nicht separat erfassen, dann kann man das schon bewerten, v.a. wenn man weiß, dass vorher sauber gearbeitet wurdeimwebsein hat geschrieben:
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen... Wie will man eine SEO Arbeit bewerten ohne Angaben von der Agentur?
Ich kenne das Problem eher andersrum - Leute, die SEO als Dienstleistung anbieten und hier im Forum die dümmsten Fragen stellen.imwebsein hat geschrieben: Auch habe ich gar nichts dagegen, wenn ein SEO nach seiner Meinung gefragt wird diese zu äußern, was ich aber eben "komisch" finde ist, dass man sich hinstellt und offen diese Dienstleistung anbietet. Das impliziert eben, dass man ja selber so Perfekt sei und daher die Agentur bewerten kann.