Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wieviele shops betreiben?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Alexey
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 29.10.2010, 15:16

Beitrag von Alexey » 28.10.2012, 05:10

Hallo, wertes Forum!

Vielleicht könnte mir jemand auf die Sprünge helfen.
Es gibt eine Firma (online-handel mit Automedia),
es existieren 3 webshops - die mehr oder weniger dieselbe ware anbieten.
2 davon sind aktiv, einer - auf eis gelegt.

Die Aufgabe vom Chef lautet: "Wir müssen das Konzept festlegen, finde heraus, was ist besser - ein Shop online zu lassen, oder zwei, oder drei, oder vielleicht mehr. Was ist also besser - einen webshop zu optimieren oder mehrere parallell. Begründe das".

Könnte mir jemad einen Tipp geben, wie gehe ich an diese Aufgabe ran?
Wie macht man solche Analysen am besten. Vielleicht gibt es da schon bewährte Wahrheiten, zB "es ist immer besser, eine Ressource zu optimieren, anstatt 2 oder mehr" usw. Die Antwort auf diese Frage wird die Strategie des Unternehmens SEO-mässig für eine lange Zeit bestimmen.

Wie gesagt, zwei shops laufen, einer bringt umsatz, der andere sinkt immer umsatzmäßig. Die Thematik ist dieselbe (Autoradios, Auto-TVs usw).

Falls diese Info nicht reicht um eine Antwort zu geben, schildere ich weitere Details.

Ich bin für jede Hilfe dankbar. Und, natürlich, ich möchte nicht, dass man hier für mich meine Arbeit macht, nur einen Rat, wie man solche konzeptionelle Aufgaben allgemein löst.

Danke im Voraus!

Alexey