Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Counter auf Blog uU. kontraproduktiv?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
stoney
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 26.08.2012, 17:08

Beitrag von stoney » 28.10.2012, 11:56

Hallo!

Mir ist heute folgendes Szenario durch den Kopf gegangen. Ich verwende auf einem meiner Blogs einen Counter, also dass für jeden sichtbar ist wie oft ein Artikel aufgerufen wurde.

Nun, kann so ein Counter nicht unter Umständen sogar kontraproduktiv sein, wenn etwa ein Mitbewerber sieht dass ein bestimmter Artikel sehr gut rankt und Besucher bringt und er sich dann auch in diese Nische hineinzwängen möchte? Wenn er das dann mit einer Seite macht die besser rankt als meine, verliere ich eine wichtige Traffic Quelle.
Bin ich paranoid oder ist da was dran? Ich überlege deshalb gerade das Teil auszubauen. Eine sehr genaue Statistik habe ich ohnedies in Analytics.

Was meint ihr? Verwendet ihr Counter überhaupt noch auf euren Blogs?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 28.10.2012, 12:18

dein Mitbewerber braucht deinen Counter nicht, um zu wissen, was wo bei dir gut rankt ;)
dafür gibts ja Tools und ganz simple Google ;)
und dennoch solche Counter wirken auf mich "altmodisch"

stoney
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 26.08.2012, 17:08

Beitrag von stoney » 28.10.2012, 12:23

Das ist mir schon bewusst, aber es erleichtert die Sache doch ein wenig. Ja, mit altmodisch hast du recht, denke es wird Zeit die Seite etwas zu überarbeiten. :)

Dr. Udo Brömme
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 402
Registriert: 21.01.2011, 02:37

Beitrag von Dr. Udo Brömme » 28.10.2012, 12:41

Wenn dir der Counter sowieso keine zusätzlichen Informationen zu Analytics liefert, dann gibt es doch eigentlich keinen Grund ihn drin zu lassen oder?

Nokes
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 425
Registriert: 07.11.2010, 21:10

Beitrag von Nokes » 28.10.2012, 14:38

Wär es nicht sinnvoller wenn jeder Artikel aufruf gezählt wird und in der Sidebar die "beliebtesten Artikl" angezeigt werden? Das macht mehr Sinn denke ich.
Gruß,
<br /><br />Nico
<br /><br />
<br /><br />[url=httpss://chrome.google.com/webstore/detail/robotstxt-viewer/agckgmkiigllflmahknlkhhhhmchodcb]robots.txt viewer[/url] | Nischen Themen finden

stoney
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 26.08.2012, 17:08

Beitrag von stoney » 28.10.2012, 15:04

Nokes hat geschrieben:Wär es nicht sinnvoller wenn jeder Artikel aufruf gezählt wird und in der Sidebar die "beliebtesten Artikl" angezeigt werden? Das macht mehr Sinn denke ich.
So habe ich das eh. Ich habe die beliebtesten Artikel in der Sidebar, nur jetzt habe ich den Zähler für die einzelnen Artikel erstmal rausgenommen.

easterwood96
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 86
Registriert: 10.08.2012, 08:43

Beitrag von easterwood96 » 28.10.2012, 16:50

Analytics sollte genug sein. Der Konkurrenz gibst du sonst viel zu viele Hinweise auf deine Strategie und ob diese funktioniert oder nicht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag