Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Counter auf Blog uU. kontraproduktiv?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
stoney
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 26.08.2012, 17:08

Beitrag von stoney » 28.10.2012, 11:56

Hallo!

Mir ist heute folgendes Szenario durch den Kopf gegangen. Ich verwende auf einem meiner Blogs einen Counter, also dass für jeden sichtbar ist wie oft ein Artikel aufgerufen wurde.

Nun, kann so ein Counter nicht unter Umständen sogar kontraproduktiv sein, wenn etwa ein Mitbewerber sieht dass ein bestimmter Artikel sehr gut rankt und Besucher bringt und er sich dann auch in diese Nische hineinzwängen möchte? Wenn er das dann mit einer Seite macht die besser rankt als meine, verliere ich eine wichtige Traffic Quelle.
Bin ich paranoid oder ist da was dran? Ich überlege deshalb gerade das Teil auszubauen. Eine sehr genaue Statistik habe ich ohnedies in Analytics.

Was meint ihr? Verwendet ihr Counter überhaupt noch auf euren Blogs?