Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dynamische oder statische Meta tags?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
GH-IDL
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 19.04.2012, 17:05

Beitrag von GH-IDL » 31.10.2012, 10:07

Bin noch ein Frischling in Sachen Seo - also verzeiht mir diese vielleicht unqualifizierte Frage :wink:

Betreibe meinen Blog mit Wordpress. Bisher hatte ich ein Standard-Theme verwendet. Die Meta tags waren bis zu diesem Zeitpunkt immer die gleichen - egal welche Seite oder welchen Artikel ich aufgerufen habe.
Nun habe ich mir ein Theme gekauft und plötzlich sind die Meta tags auf der Startseite immer auf den ersten Artikel bezogen und auf den Artikelseiten jeweils auf den Artikel selbst.

Stelle ich mir damit selbst ein Bein oder ist das sogar besser?

Denke für euch erfahrenen Seo's ist das bestimmt leicht beantwortet :)
Danke schon mal :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Chh1
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 25.01.2012, 17:53
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Chh1 » 31.10.2012, 10:42

Meta-Descriptions sind dann gut, wenn Google sie anzeigt.

Such nach Begriffen, mit denen du gefunden wirst/werden willst und schau, was für einen Text Google ausliefert.

templer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 263
Registriert: 01.07.2010, 10:37

Beitrag von templer » 31.10.2012, 10:45

Welche Metas meinst Du denn?
Die Keywords sind egal.
Description sollte natürlich zur Seite passen, darf sich bei wechselndem Inhalt (Startseite) auch ändern.
Ansonsten erstellt Google selber ein Snippet.
Das wirkt sich nur indirekt aufs Ranking aus, direkt auf die CTR.

Auch wenn kein echter "Meta":
Der "Title" der Startseite sollte sich natürlich nicht ständig ändern. ;)

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 31.10.2012, 15:34

HTML- Kopfdaten sind Meta-Angaben zum Inhalt der jeweils ganz konkreten (einzigartigen) HTML- Seite, egal, wie diese erstellt wurde.

Also mach dir selbst die Begriffe "HTML- Seite", "Inhalt" und "Meta-Angaben zum Inhalt" klar. Dann beantworte die Frage selbst richtig.

Nachlesen könnte man z.B. in der HTML- Fibel (https://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm), in den Grundlagen auf Abakus (incl. des Quelltextes z.B. dieser HTML-Seite) und natürlich bei den Webmaster- Grundlagen in Google.

Generaltipp: Vor jeder Frage die bereits immer vorhandenen umfangreichen Antworten dazu lesen. Sieht sonst blöd aus, wenn du "optimieren" willst.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag