Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unendliche Möglichkeiten der URL Schreibweise

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Guy-Incognito
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 196
Registriert: 29.09.2011, 09:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von Guy-Incognito » 07.11.2012, 10:18

Hallo Leute,

unzwar besteht bei mir das Problem das ich bei meiner Domain unendlich viele Schreibweisen für eine Unterseite benutzen kann, welche zwar bei Eingabe auf die Startseite springt jedoch bleibt die URL vorhanden. Ich glaube hierfür müsste wahrscheinlich eine 404 Seite eingerichtet werden.

BSP: meinedomain.de/fjwibfwjgbijrb
Startseite wird bei Eingabe angezeigt, jedoch bleibt die URL so bestehen.

Ist dies wirklkich ein Problem oder kann man das getrost auch ignorieren.

LG

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


mike_007
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 30.06.2012, 08:32

Beitrag von mike_007 » 07.11.2012, 10:37

Schau mal was der server ausgiebt
https://web-sniffer.net/

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 07.11.2012, 10:40

Ist dies wirklkich ein Problem oder kann man das getrost auch ignorieren.
Es ist ein Problem.

Guy-Incognito
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 196
Registriert: 29.09.2011, 09:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von Guy-Incognito » 07.11.2012, 11:02

beim sniffer scheint alles in ordnung zu sein.
Es liegt auf einem Apache Server und im Netz seh ich grad einen Artikel zur 404 Seitenerstellung dafür. Werde wohl mal meine IT Leute damit beauftragen eine 404 Seite zu erstellen. Ich denke das dürfte nciht allzu aufwendig sein, oder?

mike_007
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 30.06.2012, 08:32

Beitrag von mike_007 » 07.11.2012, 11:07

Guy-Incognito hat geschrieben:beim sniffer scheint alles in ordnung zu sein.
Es liegt auf einem Apache Server und im Netz seh ich grad einen Artikel zur 404 Seitenerstellung dafür. Werde wohl mal meine IT Leute damit beauftragen eine 404 Seite zu erstellen. Ich denke das dürfte nciht allzu aufwendig sein, oder?
Das ist nicht wirklich ein Aufwand - ggf. kannst du das auch sicher selber
google oder bing doch mal nach deinem cms (oder was auch immer) + 404 (404 oder error page) erstellen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag