Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was darf eine Seiten Analyse kosten?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Wire
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 114
Registriert: 26.03.2011, 17:41

Beitrag von Wire » 08.11.2012, 20:09

Hallo zusammen,

ich komme mit meiner Seite seit Monaten nicht voran. Ein Grund dafür ist, dass ich mich weniger um SEO kümmere, dafür aber mehr um die Inhalte und das Schreiben im Allgemeinen. Meine Besucherzahlen sinken immer weiter ein, nur ab und zu habe ich mal ein Hoch. Aber selbst im vergangenen Jahr hatte ich weit aus mehr Besucher. Ich bin der Meinung, dass sich die Qualität der Artikel verbessert hat. :-?

Nun wollte ich meine Seite mal von einem "Profi" untersuchen lassen und einige Verbesserungsvorschläge erhaschen. Es gibt zwar eine Vielzahl an Analyse Tools aber es dürfte jeder Wissen, dass die kostenlosen nicht sehr umfangreiche und genaue Auswertungen bieten. Kostenpflichtige Tools möchte ich mir ungern kaufen für meine einzige Seite.

Daher meine Frage, was eine Analyse kostet darf/wird und was beinhaltet sein sollte. Einpaar Anregungen habe ich mir schon geholt. So würde ich gerne auf eine Keyword Analyse verzichten, ich brauche keine Konkurrenz Analyse oder Code Validation.
Da ich mit der Seite gerade so die monatlichen Hosting Kosten decken kann und einige Planungen vorhabe, möchte ich nicht allzu viel Geld ausgeben. Ich dachte an maximal 150 Euro.? :-?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 08.11.2012, 20:37

Für 150 € wirst Du keine saubere onpage Analyse erhalten.

Buch Dir vielleicht mal in ein paar Monaten einen Account bei onpage.org (aktuell wäre mir das Tool noch zu frisch) oder installier Dir für den Anfang die SeoQuake Toolbar und geh mal ein paar Seiten durch, ob Du keine ganz groben Schnitzer drin hast. Dein Problem könnte aber sein, dass es nicht zwangsläufig an onpage-Problemen liegen muss.

Gabs Einbrüche zu den Terminen von Panda / Pinguin / Venice?
Bei dem Budget würde ich das Problem erstmal selbst versuchen zu verstehen und ggfs. hier fragen, ob die Vermutung korrekt sein könnte.

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 09.11.2012, 01:37

ElDiablo hat geschrieben:Für 150 € wirst Du keine saubere onpage Analyse erhalten.
Das ist etwas pauschal - manchmal kann man schon in einer halben Stunde viele rankingrelevante Mißstände sehen und benennen.