Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was darf eine Seiten Analyse kosten?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
dimoncss
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 05.02.2011, 14:45

Beitrag von dimoncss » 10.11.2012, 09:30

100 SEO Agenturen die jeder mindestens 10 Kunden für ein und das selbe Keyword auf Platz#1 wollen, das sind 1000 Kunden die kräftig zahlen und es laut einfachen logischen Rechnung nie Mals dort alle gleichzeitig gelangen können oder überhaupt.

Das sollte klar sein ! :crazyeyes:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 10.11.2012, 11:07

ich denke, dass die analyse der ganz trivialen basics relativ guenstig sein sollte. teuer wirds nur dann, wenn man laestige fragen der zielgruppenanalyse mit einbezieht oder die onpageanalyse auf die offpageaktivitaeten abstimmen muss oder wenn die onpagesituation im laufe der jeweiligen offpageaktivitaeten staendig angepasst wird.

die ganz banale technische umsetzung der jeweiligen seiten usw. bekommt man mit zig kostenfreien tools analysiert ...

Keks
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 12.03.2004, 20:13
Wohnort: Kiel (Schleswig-Holstein)

Beitrag von Keks » 10.11.2012, 18:42

auch wenn das jetzt "altmodisch" klingt.

Bei mir bekommen die Kunden immer eine handgeschriebene und individuelle zusammengestellte Ist- Situation Ihrer Seite aller Punkte die mir OffPage und Onpage auffallen und wo ich empfehlen würde diese "anzupassen" werden schriftlich formuliert.

Bei den Onpage "Baustellen" erläutere ich sogar noch kurz was das Problem ist und wie groß der Aufwand für die "Beseitigung" ist, damit der Kunde die Kosten abschätzen kann.

Nichtfalsch verstehen, ich nutze auch diverse SEO Tools für die Auswertungen und das Controlling der Maßnahmen, aber diese "tollen fertigen PDF" Berichte habe ich noch nie an einen Kunden geschickt.

Sicherlich ist der AUfwand deutlich höher, aber der Kunde kann mit diesen Berichten in der Regel nur wenig anfangen. Merkt er aber, dass sich jemand mit seiner Seite persönlich befassst hat und ausformulierte Analysen erhält die teilweise auch den einen oder anderen ungewollten Rechtschreibfehler beninhalten macht das meiner Ansicht nach viel mehr "Eindruck" bei Kunden.

aber jeder wie er mag 0X

mfG
Keks