Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR 7 ohne maßgebliche Backlinks?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Epos
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 26.04.2012, 08:17

Beitrag von Epos » 09.11.2012, 12:30

Servus Profis!

Ich brauche Eure Hilfe. Ich habe ein paar Domains verknüpft mit einer, auf der ich vor Jahren mal was angefangen habe, es aber nicht weiterverfolgt habe.
Heute schaue ich zufällig auf diese grausame Site und stelle fest das diese und die verknüpften alle einen PR 7 haben. Ich habe mit allen möglichen Tools (Gajin etc.) das überprüft und habe überall meinen grünen Balken bis zur 7.

Was stimmt da nicht, oder kann sowas vorkommen?

Dank Euch schon mal recht herzlich für Eure Antwort - Ihr dürft Mr. PR 7 zu mir sagen ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Chh1
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 25.01.2012, 17:53
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Chh1 » 09.11.2012, 12:49

glaub ich dir nicht.

CitizenX
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 01.07.2009, 18:47

Beitrag von CitizenX » 09.11.2012, 12:58

So unglaublich ist das nicht, ich habe ein Projekt: Domain vor 18 Monaten registriert, dann bis vor 4 Wochen nichts damit gemacht- vor 4 Wochen dann Projekt angefangen, jeden Tag neue Artikel. Gestern dann PR-Update: Hauptseite PR 4, verschiedene Unterseiten PR 5. Erklären kann ichs mir nicht.

Die Domain hat noch keine nennenswerten Rankings und sehr sehr wenige Backlinks (so um die 10).

Es gibt ne Facebookseite dazu und ich habe ein paarmal getwittert. Das wars auch schon.

Da immer noch der PR ein massgeblicher Faktor beim Linkverkauf ist, wäre es doch für Google relativ einfach diesen Geschäftszweig massiv zu stören - indem man völlig wertlosen Seiten so hohe PRs gibt, dass am Ende niemand mehr anhand des PR's den tatsächlichen Wert eines Links ermitteln kann. Wäre jetzt meine Theorie dazu.