Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suche nur noch personalisiert???

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Dr. Udo Brömme
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 402
Registriert: 21.01.2011, 02:37

Beitrag von Dr. Udo Brömme » 14.11.2012, 19:30

Barthel hat geschrieben: Bei mir kommt da Elster, Wikipedia, Steuersoftware, Steuertipps und auf Platz 5 erst das Finanzamt.

Außerdem ist Steuererklärung auch ein ziemlich blödes Beispiel, weil jemand ehernach Steuererklärung Tipps o.ä. suchen wird. So schlau sind die User eigentlich inzwischen ;-)
Das war ein Beispiel aus dem täglichen Leben, denn ich hatte selbst gerade tatsächlich diese Suche durchgeführt, um allgemeine Informationen zum Thema Steuererklärung zu erhalten, und das ganz ohne SEO-hintergrund. Es ging mir dabei nicht speziell um "Tipps", deswegen habe ich das auch nicht ins Suchfeld eingegeben. Und das letzte was mich bei meiner Suche interessiert hat ist die Website des Steuerberaters aus dem Nachbarort..
Zuletzt geändert von Dr. Udo Brömme am 14.11.2012, 20:08, insgesamt 5-mal geändert.