Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu Backlinkaufbau

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
roks
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 12.10.2012, 19:57

Beitrag von roks » 17.11.2012, 12:34

Hallo zusammen,

Ausgangsposition:
Meine Startseite ist auf 3 Keywords optimiert:
Keyword1
Keyword2
Keyword3

Ich habe jetzt die Möglichkeit gute Backlinks zu bekommen.

Ist es sinnvoller im Ankertext nur ein Keyword pro Backlink zu nennen,
oder spielt das keine Rolle ob ich im Ankertext 1 oder 3 Keywords benutze.

Vielen Dank!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

om-labs
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 422
Registriert: 14.12.2011, 12:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von om-labs » 17.11.2012, 13:22

roks hat geschrieben:
Ist es sinnvoller im Ankertext nur ein Keyword pro Backlink zu nennen,
oder spielt das keine Rolle ob ich im Ankertext 1 oder 3 Keywords benutze.

Vielen Dank!
Genau das ist die Kunst beim Linkaufbau. Zu wissen welche Anchor man setzen darf und wie oft.

Von mir an der Stelle nichts. Trial an Error heißt das für dich.

Rasputin
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 786
Registriert: 10.11.2007, 15:25
Wohnort: Hannover

Beitrag von Rasputin » 17.11.2012, 14:46

om-labs hat geschrieben: Genau das ist die Kunst beim Linkaufbau. Zu wissen welche Anchor man setzen darf und wie oft.

Von mir an der Stelle nichts. Trial an Error heißt das für dich.
Ich finde, man kann diese Frage durchaus sinnvoll beantworten, ohne gleich die ganz große SEO-Kunst preiszugeben.

Drei Keywords im Anchortext kann man mal ausnahmsweise machen, aber wirklich nur im großen Ausnahmefall. Ein Linktext mit drei Keywords wirkt in der Regel sehr unnatürlich und birgt in Zeiten des Penguins ein erhöhtes Gefahrenpotenzial. Schon zwei Keywords können, wenn häufiger angewendet, zu viel sein. Manche Webmaster nutzen in über der Hälfte ihrer Linktexte überhaupt keine Keywords mehr, um das Risiko zu minimieren.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 17.11.2012, 15:00

roks hat geschrieben:spielt das keine Rolle ob ich im Ankertext 1 oder 3 Keywords benutze
3 (wirkliche!) Keywords würde ich nicht empfehlen - nicht mal 2!

roks
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 12.10.2012, 19:57

Beitrag von roks » 17.11.2012, 17:24

Ich danke Euch!

Spann-Ung
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 416
Registriert: 16.04.2009, 20:47

Beitrag von Spann-Ung » 17.11.2012, 21:15

Ich würde ganz auf das Keyword verzichten und nur die Domain verlinken.

Lollipop
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 618
Registriert: 05.07.2009, 10:08

Beitrag von Lollipop » 17.11.2012, 23:26

LOL ich finde die Antworten spiegeln sehr gut wider, wieviel Ratefix Anteil SEO doch hat :lol:

chr1s9r
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 09.12.2010, 13:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von chr1s9r » 19.11.2012, 14:53

KAW hat geschrieben:ich würde nur 1 KW nehmen und sogar noch ein, zwei andere Wörter ( Keine KW ) dabei
So würde ich es auch machen

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 19.11.2012, 15:46

Du kannst ruhig auch mal "hart" anlinken, wenn Du meinst, dass die Seite es wert ist.
Verballer nur nicht diesen Moneykey Anteil für Schrottlinks, wo eh niemand auf den Link clickt.

Immerhin hast du sicher Analytics drauf und Google merkt schnell was von der Domain an Traffic kommt.

Mehr als 10% würde ich aber nicht so verlinken. URL oder Brand wären VIEL natürlicher.

holgi74
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 379
Registriert: 03.02.2007, 14:22
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von holgi74 » 19.11.2012, 15:56

baue noch 1 - 2 Wörter mit in den Linktext ein.

Verlinke nicht nur mit dem Keyword

kannst auch mal meinen Beitrag dazu lesen https://www.gogozone.de/blog/anchortext-aufbau-344/
Bild

[url=httpss://www.facebook.com/gogozone.de/app_190322544333196]Gratis Ebook verrät wie Du mehr Traffic bekommst[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag