Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vermarktung von Patenten?!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Schnellfeuer
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 93
Registriert: 25.10.2012, 16:38

Beitrag von Schnellfeuer » 20.11.2012, 20:32

Hallo,
ich habe bereits zuvor einen ellenlangen Text für diesen Thread geschrieben, doch ausversehen den Tab geschlossen. Ich bin gerade etwas sauer, deswegen werde ich mich kurz fassen.

Szenario:
Kunde hat eine Elektrotechnik-Firma mit 3 Mitarbeitern (kleines bis mittelgroßes Unternehmen). Kunde hat mehrere wenige Patente (3-4) auf verschiedene Produkte. Kunde hat bereits eine Webseite mit kleinem, (ich denke mal handprogrammiertem) Online-Shop. Kunde möchte nun, dass ich mich um die Vermarktung kümmere.

Nun meine Frage:
Um im Vorfeld auf alles gefasst zu sein: Wie genau gehe ich an die Problematik an?

Da ein Patent ja in der Regel eine "Einzigartigkeit" darstellt, kam mir als erstes Google AdWords in den Sinn. Ist die Vermarktung über Google in diesem Kontext der richtige Weg?

Wie würdet ihr das machen wenn der Kunde von "Vermarktung" spricht?

Ich bitte euch zu beachten, dass es sich hierbei um die OffPage-Vermarktung geht und nicht um die OnPage (auf diesem Gebiet bin ich ausreichend bewandert und werde dem Kunden zu einer neuen Webseite + Online-Shop raten).

Vielen vielen dank für jede hilfreiche Antwort im Vorfeld! Ich hoffe ich habe dieses hier im richtigen Forum gepostet.