Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Der Nutzen von Links in Blogs, gegenüber dem Zeitaufwand

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
GBK667
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 20.01.2012, 14:41
Wohnort: Rheine

Beitrag von GBK667 » 21.11.2012, 22:27

Hallo,

derzeit habe ich was auf einer Webseite von mir anzubieten das für viele andere Webseiten/Blogs interessant ist.

Bei entsprechendem Zeitaufwand würden bestimmt locker über 200 Blogs von kleinen mit vielleicht 500 Besuchern am Tag bis hin zu international großen mit vielen Tausend Besuchern drüber schreiben. chip.de, und kotaku.com waren zB dabei.

Das Thema was ich da anzubieten habe wäre interessant für nischenblogs einer bestimmten Videospielreihe, für Nintendo fanseiten, Videospielportale insgesamt und solche wie chip die über alles mögliche berichten.

Würd ich also wohl 20+ Stunden dafür verwenden zig Seiten anzuschreiben manchmal Fragen zu beantworten und Artikel auch mal zu korrigieren..mal auf deutsch mal auf englisch hätte ich wohl zig backlinks durch deren Blogartikel.

Nur, lohnt sich das? Besuchermäßig kommt da schon was durch zusammen, einige der Besucher bookmarken auch sicher.

Aber sind blog backlinks etwas wert da die ja nur manchmal für stunden oder ein paar Tage auf der Hauptseite sind und dann nur noch auf unterseiten/ archiven?

Was meint ihr? Lieber nur 10-20 Seiten anschreiben oder wesentlich mehr?