Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

ist zu viel für mich?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
heinix
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 26.09.2012, 21:31

Beitrag von heinix » 22.11.2012, 20:50

Hallo Gemeinde
nun, wo fange ich an.
Betreibe einen Shop, Forum und bin beim Hauptkey auf Platz 1 bzw Platz 2
Wenn google mich mag bin ich mal auf Platz 1, meisst aber Platz 2

Mittels Seitewert habe ich jetzt mal angefangen zu gucken wo es denn hängt, warum ich mit dem Shop nicht ganz oben bin.

Mein Mitberwerber hat offensichtlich drei mal so viele Links wie ich und es gibt auch sonst noch kleinigkeiten die mir aufgezeigt worden sind die ich aber auch Umsetzten kann.

Am Content arbeite ich jetzt regelmässig und stelle im Blog jetzt viele Artikel ein.
Die Seite wächst.
Facebook ist ok, Google+ ist mir ein Rätzel wie ich da hochkomme ( lese mich da aber rein )

Zu dem Backlinks:
Ist es sinnvoll wenn ich die Mitbewerberanalyse zu Grunde lege, diese Links ebenfalls zu setzten? Meisst sind das nur Artikelverzeichnisse, und Bookmark Sachen?
Das sind aber ca 2000 Links mehr.

Mir fällt sonst nichts mehr ein.

Ich möchte aber auch erst mal nur dieses Tool Seitewert verwenden, die kostenlosen Tools ebenfalls.

Meint Ihr das bringt etwas?

Oder weitere Vorschläge?
Vielen herzlichen Dank für eure Antworten und einschätzungen