Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hab ich mich selbst angeschissen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Sele1981
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 269
Registriert: 25.06.2009, 13:57

Beitrag von Sele1981 » 25.11.2012, 19:28

Hallo Forengemeinde,

ich habe vor ca. 3-4 Wochen mit viel Liebe ein neues Projekt gestartet. Habe auch alles eingepflegt in dem WMT, Analytics eingebunden etc.

Jetzt war da eine Webseite die sehr offensichtlich Linkkauf betreibt. Zudem ist die Seite recht spammig finde ich.

Naja, irgendwie bin ich sehr zufällig über nen Blogartikel auf die "Webseite melden" Seite von google gekommen, wo man Seiten melden kann die Linkkauf betreiben etc.

Ich weiß im Moment nicht warum ich das gemacht habe aber in dem Moment hatte ich wohl einen Blackout und habe die genannte Seite in das Beschwerdeformular geschrieben und an google geschickt.

Erst hab ichs dann bereut. Danach kam jedoch der noch größere Schock! Ich war mit dem Account bei google eingeloggt, mit welchem ich meine neue Seite eingepflegt habe.

Es ist die selbe Nische wie die verpfiffene Seite. Hab ich da einen riesen Fehler gemacht? Kann ich meine neue Seite jetzt schon streichen? Schaut mir google nun auf die Finger nachdem ich mich über andere beschwert habe?

Backlinks habe ich noch keine nennenswerten. Auch noch keine/kaum Rankings.

Was würdet ihr mir nun raten? Oder überreagiere ich?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 25.11.2012, 19:33

„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.“ Hoffmann von Fallersleben

Sele1981
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 269
Registriert: 25.06.2009, 13:57

Beitrag von Sele1981 » 25.11.2012, 19:49

Das kommt, war mir klar :)

Sonst jemand eine Idee?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag von Unifex » 25.11.2012, 20:01

Bin mal gespannt. Bisher gibt es ja nur Gerüchte. Steht deine Seite nach drei Wochen noch, dann wird dort offensichtlich nicht rückverfolgt.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 25.11.2012, 20:25

ach das ist doch ein Blödsinn,
nur weil du eine Seite als SPam gemeldet hast hat deine Seite keinen Schaden,
Google schaut dir auch nicht außerordentlich auf die FInger,
das wär bei all den Spammeldern selbst für Google zuviel Aufwand.

bleib am Boden auch mit dem offensichtlichem schlechten Gewissen und lass den Verfolgungswahn - bau weiter an deiner Seite und gut ist. -
ich kann das zwar nicht beweisen, du wirst aber niemand finden, der je einen direkten Zusammenhang wirklich bewiesen hat,
wenn das behaupten das viele, weil sie Angst machen wollen, dass keiner Spam meldet.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 25.11.2012, 21:44

ich halte es fuer verfolgungswahn. aber sonst: verpetzen kann man sehen wie man will - ich bin kein freund davon. :)

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 25.11.2012, 22:06

Unifex hat geschrieben:Bin mal gespannt. Bisher gibt es ja nur Gerüchte. Steht deine Seite nach drei Wochen noch, dann wird dort offensichtlich nicht rückverfolgt.
Bis eine Meldung überhaupt bearbeitetet wird können auch deutlich mehr als drei Wochen vergehen, das kann ganz schön lange dauern. Oft werden Meldungen auch überhaupt nicht bearbeitet, bzw völlig ignoriert.

Gruss
Zuletzt geändert von swiat am 26.11.2012, 02:43, insgesamt 1-mal geändert.
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 25.11.2012, 23:18

Schaden wird es Deiner Seite kaum, aber vielleicht wollte Dir Dein Karma einfach einen freundlichen Hinweis zukommen lassen, was es vom Verpetzen hält ;)
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Sasha
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 18.06.2012, 15:06
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sasha » 25.11.2012, 23:25

bin gespannt was Google mit den verpetzten Links bzw. Domains dann macht. Die Daten werden bestimmt ausgewertet und dann kommt ein Update, das für noch viele Webmaster ein Ende für seine Projekte bedeuten wird.

Sele1981
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 269
Registriert: 25.06.2009, 13:57

Beitrag von Sele1981 » 26.11.2012, 01:03

Ich bin auch ein Gegner von petzen und habe es bis dato verabscheut. Aber irgendwie hatte ich da einen Kurzschluss...

Ich kann mir vorstellen das es niemand wissen kann, wie denn auch. Trotzdem gut das ich ein paar andere Meinungen hören konnte.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 26.11.2012, 02:44

Fehler macht doch jeder mal ;-)

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 26.11.2012, 09:13

KAW hat geschrieben:mal von der moralischen Seite abgesehen, denke ich schon, dass Google solche Infos irgendwie auswertet.
Was ja auch sinnvoll wäre...denn wenn nicht der Konkurrent genauer hinschaut und die Links checkt, wer dann?! Demnach würde ich auch schauen warum derjenige eine Seite meldet. Also wenn ich google wäre, bing ich aber nicht :lol:

thomas_x3
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 09.03.2012, 08:41

Beitrag von thomas_x3 » 26.11.2012, 10:13

Sele1981 hat geschrieben: Ich weiß im Moment nicht warum ich das gemacht habe aber in dem Moment hatte ich wohl einen Blackout und habe die genannte Seite in das Beschwerdeformular geschrieben und an google geschickt.
Haha,... plötzlich stand ich unter Drogen, ein Vogel kam reingeflattert und hat versehentlich die falschen Tasten gedrück, plötzlich war die Seite gemeldet, das wollte ich doch garnicht. :roll:

Also wenn dann bitte dazu stehen was man gemacht hat. Ich finde es auch vollkommen in Ordnung solche Seite zu melden, warum denn auch nicht? Das Risiko sind sie ja selbst eingegangen, wer Linkkauf/Verkauf betreibt weiß ja schließlich, dass es gegen die Regeln ist.

Ich persönlich glaube auch überhaupt nicht, dass Google dir das jetzt anlasten könnte. Das wäre wirklich Unsinn.

Mac_Manu
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 242
Registriert: 12.08.2008, 05:09

Beitrag von Mac_Manu » 26.11.2012, 10:53

Dann hoff doch mal das nicht jemand zufällig deine Seite meldet weil er denk die ist Spammy und betreibt Linkkauf. Ohne Worte ...

Darf man fragen ob du deinen Nachbarn auch anzeigt weil er im Parkverbot steht und du doch eigentlich dort parken wolltest???

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 26.11.2012, 11:03

Nja, einzelne Spam-Reports sind für Google Peanuts, sie wissen längst, dass jeder jeden als Spam meldet. Sie agieren höchstwahrscheinlich sowieso nur dann, wenn Reports zur gleichen Site aus vielen unterschiedlichen Richtungen kommen.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Antworten