Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Asus Nexus 7 und Kindle Edition

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 30.11.2012, 19:46

Hallo,

ich hab mal ne eher blöde Frage, da ich mich damit noch nicht näher beschäftigt habe.

Und zwar folgende:
Kann ich auf einem Nexus 7 das komplette Angebot von Amazon nutzen - also die Kindle Edition von Büchern, Apps und so weiter oder muss ich da schon wieder ewig rummodifizieren und so weiter?

Will das Teil nämlich an jemanden verschenken, der im EDV-Bereich jetzt nicht so der Crack ist und ich da nicht immer rummachen will.

OK, Google Play gibt auch was her, kommt aber an Amazon (noch) ned ran.
Ich würde ja das Nexus bevorzugen, allerdings für den Beschenkten wäre das Angebot von Amazon geeigneter.

THX

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2011, 13:45

Beitrag von mogli » 01.12.2012, 04:56

"Wer vor allem (Amazon) Content konsumieren möchte, der wird mit dem Kindle Fire HD wahrscheinlich zufriedener sein, als mit dem Nexus 7. Allerdings muss sich noch zeigen, wie gut ausgebaut Amazons-Angebot (was z. B. deutsche Magazine und Videos angeht) auf dem Fire HD in Deutschland letztendlich sein wird. Googles Angebot an Medieninhalten „macht sich“ auf jeden Fall so langsam und was Amazon dann letztendlich so zu bieten hat, kann man natürlich auch auf dem Nexus 7 nutzen. Man wird schlichtweg nicht so an der Hand genommen und durchs Angebot geführt, wie auf dem Kindle Fire HD."

Amazons Inhalte scheinen auf dem Kindle also nur kosmetisch angenehmer aufbereitet und zugänglich gemacht worden zu sein.

Quelle: https://www.androidpit.de/im-detail-goog ... le-fire-hd

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 01.12.2012, 10:28

Danke dir - genau das wollte ich wissen.
Ok, dann wird das nen Nexus - war mir da echt nicht 100%ig sicher, ob das ohne mucken da läuft.
Mann weiß ja nie - hab mir es zwar gedacht, aber .....

Mir ist da das Nexus einfach lieber, da es "offener" ist, als das Fire HD.

Wobei, den Beschenkten wäre es wahrscheinlich wurst gewesen.
Ist ned so der IT-Geek.

Halte da das Nexus für das bessere Teil.

Nochmals, Danke!!

Antworten