Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

HostEurope verursachte Double Content, was nun?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
lazy74
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 107
Registriert: 06.02.2008, 11:52

Beitrag von lazy74 » 01.12.2012, 18:22

Hallo,

meine Domain liegt bei HostEurope und umfasst über 35000 Seiten.

Sie ist im üblichen Format www.domainname.de/seitenname1.html erreichbar.

Nun bin ich vor zwei Tagen seit langem mal wieder in den Webmastertools unterwegs gewesen, nachdem meine Seite seit circa 2 Wochen etwa 30% weniger Besucher hat.

Ich stellte fest, dass hosteurope mich über 30.000 mal von diversen URLs verlinkt hat, die folgendes Format haben: https://wp9999999.wp999.webpack.hosteur ... name1.html

Also waren über 30000 meiner Seiten einmal mit meinem normalen Domainnamen und auch mit dem hosteurope-Namen erreichbar.

Ich habe sofort bei hosteurope angerufen und den Hinweis bekommen im Onlinekundensystem diese seltsame Domain zu deaktivieren.

Dabei weiß ich nicht mal, wer sie aktiviert hat....

Jetzt sind alle URL im Format https://wp9999999.wp999.webpack.hosteur ... name1.html nicht mehr erreichbar.

Meine Frage nun an Euch: Soll ich diese URLS weiter nicht erreichbar lassen oder empfiehlt es sich lieber alle auf die Startseite meiner richtigen Domain umleiten zu lassen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rasputin
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 786
Registriert: 10.11.2007, 15:25
Wohnort: Hannover

Beitrag von Rasputin » 01.12.2012, 19:31

Bist du dir denn sicher, dass diese Webpack-Domain ihren Weg in den Google-Index gefunden hat? Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Ich habe auch einige Domains bei Hosteurope. Und selbst wenn die Domain im Index war, war sie total schwach, da sie keine Backlinks hatte. Der Schaden durch DC sollte sich also in sehr engen Grenzen gehalten haben. Ich würde an deiner Stelle nach einer anderen Ursache für den Traffic-Rückgang suchen.

Nachdem die Webpack-Domain deaktiviert ist, würde ich das jetzt so lassen und keine weiteren Änderungen mehr durchführen.

lazy74
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 107
Registriert: 06.02.2008, 11:52

Beitrag von lazy74 » 01.12.2012, 20:07

Also die Webpackdomain habe ich definitiv auch in den Serps gefunden....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag von Unifex » 02.12.2012, 11:41

Mach doch per htaccess ne Umleitung auf die Hauptdomain. Sollte eh Standard sein bei jedem Projekt.

apfelesser
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 296
Registriert: 30.12.2010, 17:45

Beitrag von apfelesser » 02.12.2012, 20:56

Also ich bin auch bei HE, aber dein Problem hängt ganz sicher nicht damit zusammen. Weil ich auch seit ca. 2 Wochen weniger Besucher habe, wahrscheinlich auch so um die 30%.

Hier schau mal:
https://blog.searchmetrics.com/de/2012/ ... heinander/

RonH
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 27.06.2011, 10:40

Beitrag von RonH » 03.12.2012, 08:20

Du kannst bei Hosteurope bei
https://wp9999999.wp999.webpack.hosteurope.de/
eine htaccess permanent Weiterleitung auf die Hauptdomain machen. (oder dort auch eigene Daten hinterlegen, wie ein Verzeichnis oder Blog oder ähnliches)

lazy74
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 107
Registriert: 06.02.2008, 11:52

Beitrag von lazy74 » 03.12.2012, 22:49

Meinst du die Einstellung im KIS, wo ich eine Weiterleitungsadresse angeben kann?

Das geht doch aber nur, wenn ich die falsche Domainadresse wieder aktiviere.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag