Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Projekt abgestraft?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Aalex
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 647
Registriert: 22.11.2010, 16:29

Beitrag von Aalex » 02.12.2012, 14:39

Hallo, ich mache es kurz, meine Seite hat einen Abflug gemacht. Habe eine kurze Mail an Google geschickt und nach drei Tagen eine Mail zurückbekommen, mit dem Hinweis die Seite hat kein manuelles Penalty und sollte mir die Richtlinien durchlesen.

Meine Vermuttungen ist, das einer meiner Plugins solche Seitentitel im Shop generiert hat: "Stevia Kaufen: Stevia Schokoriegel - Stevia kaufen".

Vorher war ich auf Position 2-3 und jetzt ist mein Projekt auf Seite 43 anzufinden.

Wann hats mich erwischt?
Am 15.11 merkte ich es an Besuchern bei Analytics und am 12.11 hat es WMT den Einbruch der Klicks und Impressionen erfasst:

Bild

Habt Ihr Vorschläge was ich machen kann?

Vielen Dank und schönen Sonntag.
Zuletzt geändert von Aalex am 03.12.2012, 18:31, insgesamt 3-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

apfelesser
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 296
Registriert: 30.12.2010, 17:45

Beitrag von apfelesser » 02.12.2012, 18:24

Puhh, die Sichtbarkeit deiner Domain ist wohl vor 2 Wochen gnadenlos auf Null gefallen. Aber zeitnah hatte es auch viele andere Webseiten getroffen, wird vermutlich mit dem so genannten "Pony" Update zusammenhängen.

Vielleicht sollten einige hier im Forum die Seite mal genauer unter die Lupe nehmen. Vielleicht erkennt man hier ganz gut, weshalb dass Update einige Seiten extrem geschwächt hat. Weil die Seite schon klein ist und vom Aufbau her in eine Richtung geht.

Also wenn ich das so einschätzen darf, dann würde ich annehmen, dass Google jetzt verstärkt Seiten abstuft, die nach Landingpages aussehen oder vom Aufbau her solchen ähneln.

Das Problem ist, dass ich auch seit ca. 2 Wochen bei allen Projekten 50% an Sichtbarkeit verloren habe und demnach auch die Besucherzahlen gesunken sind.

Deswegen wäre es schon interessant, solch eine Seite genauer zu analysieren.

Auf der anderen Seite weiß ich natürlich gerade nicht, wie du Links aufgebaut hast.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 02.12.2012, 21:34

sieht nach nem falschen umgang mit der domain aus.

ich will wenn ich auf der homepage bin keine informationen kaufen sondern produkte^^

wie es richtig gemacht wird, sieht man schön an der gleichnamigen .com homepage.

und dann klapps auch mit dem ranking ;)