Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain kaufen wegen Links

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
waldemar
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2012, 20:12

Beitrag von waldemar » 02.12.2012, 20:25

Hallo,

macht es Sinn eine Domain zu kaufen, die frei ist. Es wurden in der Vergangenheit Links auf die Domain gesetzt.

Die Domain hat das selbe Thema, wie meine Webseite. Ich würde die freie Domain mit ein 301 auf meine Webseite umleiten.

Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 03.12.2012, 01:18

Wie stark sind die gesetzten Links?

Befindet sich noch Content darauf?

Wurde die Domain abgestraft? (eigentlich der wichtigste Punkt)

Statt 301 würde ich die Domain mit 5 Seiten Content aufbauen und irgendwann später mal nen Link zu deiner Seite setzen.

Dr. Udo Brömme
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 402
Registriert: 21.01.2011, 02:37

Beitrag von Dr. Udo Brömme » 03.12.2012, 01:50

Wenn sie frei ist, dann willst du sie registrieren und nicht kaufen oder? Dann machs doch einfach, hast ja nichts zu verlieren außer ein paar Cent im Monat

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 03.12.2012, 01:51

Wenn das Thema zu dir passt, besser gehts ja nicht.

Ich würde da auch lieber ein Miniprojekt dafür basteln, hast neben einen Link zu dir vielleicht auch noch Umsätze und dazu was für Linktausch oder Artikelplätze.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

waldemar
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2012, 20:12

Beitrag von waldemar » 03.12.2012, 08:26

Danke für die Anworten.

die Domains haben nicht viele Links, diese kommen aber von Themen relevanten Seiten. Die Links haben maximal ein PR 1, sind pro Domain ca. 15 Links die ich mit ein Testtool sehen kann, wahrscheinlich sind es mehr. In meinen bereich bekommt man sehr schlecht Links. Der Vorteil wäre auch, dass die Keyword mit den sie versehen sind, meine Keyword-Links verdünnen würden. Hier steht zu meinen verwendeten Keyword, der jeweilige Porjektname drin.

Für Miniprojekte müsste ich mir verschiedene Webspace zulegen und steht dann in kein Verhältnis zu den Links.

grüße an Euch

CitizenX
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 01.07.2009, 18:47

Beitrag von CitizenX » 03.12.2012, 08:35

Na rechne Dir mal aus was ein guter Link heute an Linkmiete kostet, dafür kannst dann schon ein paar Webpages hosten. Wenn es mehrere Domains sind, käme vielleicht sogar SEO Webspace in Frage, kostet je nach Anbieter um die 20 Euro für 10 versch. Class-C-IPs. Musst halt etwas Zeit in den Aufbau investieren, aber das ist die bessere Alternative als einfach alles per 301 weiterzuleiten.
Da lässt sich dann auch in den meisten Fällen das Problem mit der Themenrelevanz beheben - denn wenn Du eine solche Seite als "Linkbrücke" nutzt, kannst Du das Thema wunderbar textlich mit Deinem Thema verbinden.

Nehmen wir mal an du hast eine Hotelseite und willst eine Domain über Klimaanlagen dafür nutzen - Weiterleitung per 301 bringt Dich nicht weiter, wenn Du aber einen Text über die Verwendung von Klimaanlagen in Hotels schreibst und daraus verlinkst, nutzt Du die Domain deutlich besser.

Oder lieg ich da falsch?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag