Seite 1 von 2

SEO ohne Content?

Verfasst: 06.12.2012, 16:42
von SEOlater
Hallo zusammen, ich bin Neuling in der SEO-Branche und würde mich über eure Hilfe freuen.

Wie betreibe ich am Besten SEO ohne großartig Content zu besitzen ?
Ich persönlich finde es schwer, ohne Content vernünftige Backlinks zu bekommen oder z.B. auf Social Signals zu setzen.

Danke schonmal im Voraus !

Verfasst:
von

Verfasst: 06.12.2012, 16:44
von Bodo99
Ist die Frage jetzt ernst gemeint?

SEO = Suchmaschinenoptimierung = Optimierung des Contents für Suchmaschinen.

Auf was willst du denn optimieren, wenn du kein Content hast? Auf heiße Luft?

Verfasst: 06.12.2012, 16:45
von todo
Ist das gleiche wie mit Content. Selbst mit "guten" Inhalten ist es schwer an "gute" Links zu kommen. Nutz die Suche, da wirst du fündig.

Verfasst:
von

Verfasst: 06.12.2012, 16:57
von Unbekannter
Scheint nicht besonders schwer zu sein. Frag mich nicht wie! Aber ich kann euch ein Beispiel zeigen wo die Domain eine einzige Seite mit 2 Sätzen hat und auf dem aufsteigenden Ast ist. Rankings steigen von Woche zu Woche.

Gerne per PN

Verfasst: 06.12.2012, 17:17
von HaraldHil
todo hat geschrieben:Ist das gleiche wie mit Content.
:D

Verfasst: 06.12.2012, 17:35
von SEOlater
Eric78 hat geschrieben:Ist die Frage jetzt ernst gemeint?

SEO = Suchmaschinenoptimierung = Optimierung des Contents für Suchmaschinen.

Auf was willst du denn optimieren, wenn du kein Content hast? Auf heiße Luft?
Vielleicht habe ich die Frage ein bisschen schlecht formuliert. Natürlich ist Content vorhanden und dieser wird auch optimiert. Nur besitzt der Inhalt, der Webseite an sich keinen Mehrwert für den Nutzer. Das heißt der Inhalt wird nicht geteilt oder verlinkt. Es handelt sich bei der Webseite um eine Branche, in der es denke ich schwer ist Inhalt zu erstellen, der einen Mehrwert bietet.

Wie gesagt, ich habe noch nicht sehr viel Erfahrung. Also entschuldige ich schlechte Formulierungen oder Fehler allgemein. Jeder hat mal klein angefangen ;)

Verfasst: 06.12.2012, 17:51
von ElDiablo
Wenn es Suchvolumen gibt, dann gibt es doch auch irgendwie interessanten Content. Klar ist nicht alles "Share-fähig" ... z.B. Fußpilz-Salbe ^^

Aber Mehrwert kann man eigentlich immer irgendwie bieten und das würde ich versuchen.

Verfasst: 06.12.2012, 18:01
von Melegrian
SEOlater hat geschrieben:Es handelt sich bei der Webseite um eine Branche, in der es denke ich schwer ist Inhalt zu erstellen, der einen Mehrwert bietet.
Kann ich mir nicht vorstellen, da es in jeder Branche irgendetwas gibt, mit dem man ganze Bände füllen könnten. Im Zweifelsfall beginnst Du mit einer Abhandlung über die Entstehung der Branche.

Verfasst: 06.12.2012, 18:11
von MonikaTS
und für jedes Thema -egal welches Tabu es betrifft - gibts wo Foren
und selbst TabuThemen sind so aufbereitbar, dass es verlinkt wird und sei es nur, weil das WebDesign so geil ist ;)
oder weil die Aufbereitung so lustvoll ist
oder .... querdenken

Verfasst: 06.12.2012, 18:19
von todo
@Harald: Du weißt schon, wie ich es meinte, da bin ich mir sicher ;)
Seine Seite kann ja nicht aus NICHTS bestehen und dieses "Etwas" lässt sich sicher optimieren. Keine Frage, nicht so gut wie mit VIEL Inhalt, ach bla bla , du weißt schon. Mit VIEL Inhalt kennst du dich ja aus ;)

Verfasst: 07.12.2012, 15:42
von noval
Vielleicht hilft dir dieser Link weiter:

https://www.seomoz.org/blog/content-is- ... ard-friday

Rand Fishkin von SEOMoz beschreibt darin die Möglichkeit seine Seite zu "Optimieren" ohne grossartigen Content oder Social Media..

Verfasst: 08.12.2012, 01:19
von Dr. Udo Brömme
SEOlater hat geschrieben: Nur besitzt der Inhalt, der Webseite an sich keinen Mehrwert für den Nutzer.
Vielleicht solltest du dann die Branche wechseln!? Was soll den die Benutzer, wenn sie denn tatsächlich auf die Seite stoßen, dort halten, wenn dort nichts ist, was einen Mehrwert für sie bietet?

Verfasst: 08.12.2012, 09:23
von templer
SEOlater hat geschrieben:Es handelt sich bei der Webseite um eine Branche, in der es denke ich schwer ist Inhalt zu erstellen, der einen Mehrwert bietet.
Ahh, es geht um eine SEO-Seite.
:boing:

Verfasst: 09.12.2012, 01:08
von bbnetch
naja, kein mehrwert in sachen content kenn ich nur aus der adultbranche.

wenn einer bilder mit grossen titen sehen will, was soll man da noch grossen textcontent dazulegen?

man lese nurmal die texte auf adultblogs, was da fuer ein bloedsinn zusammengekritzelt wird, nur damit irgendwelcher text dort steht.

darunter dann nur immer irgendwelche kleinen bildchen mit links zu adult pp's

von mehrwert kann man da wirklich nichtmehr sprechen.
ber der googlespider braucht ja sein futter :)

Verfasst: 11.12.2012, 15:44
von MonikaTS
ich finde dies als eine fantastisch kurze Antwort ;)

https://plus.google.com/u/0/11257980395 ... aZdVA4F9n6