Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dynamische Seitenbeschreibung gut oder schlecht?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Wire
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 114
Registriert: 26.03.2011, 17:41

Beitrag von Wire » 07.12.2012, 13:35

Hi
vor einigen Monaten hatte ich wpSEO für meinen Blog gekauft und die dynamische Meta Discription aktiviert. Mir kommt es so vor, dass seitdem die Besucherzahlen ganz schön zurück gehen.
Daher die Frage, sind wechselnde Seitenbeschreibungen gut oder schlecht?

Derzeit besteht die Seitenbeschreibung immer aus den beiden aktuellsten Artikelüberschriften.

Ich möchte jetzt ungern etwas umändern, um dann eventuell weiter abzusinken.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 07.12.2012, 13:37

Schlecht, gerade wenns Artikelbeschreibungen sind... das sind doch dann immer andere Keywörter wie soll dich G da ranken?
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Wire
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 114
Registriert: 26.03.2011, 17:41

Beitrag von Wire » 07.12.2012, 14:00

Ok vielen Dank imwebsein :)
Aber wozu gibt es dieses Feature denn?

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 07.12.2012, 14:03

Es kann schon Sinn machen um freshness zu Simulieren, aber da sind die Interwalle wesentlich länger und Keywörter bleiben erhalten.

Ich selber bin generell davon aber weniger überzeugt und würde nur bei Bedarf etwas ändern. Wenn ich merke die Seite rankt nicht, ich hab den Titel und Description nicht optimal gewählt usw.

Bei Terminen die sich ändern, Bsp Seminare usw. kann das Tool auch Sinn machen, solange die Hauptkeys gleich bleiben und sich bsp. nur die Daten ändern
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

noval
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 24.08.2012, 10:29
Wohnort: Schweiz

Beitrag von noval » 07.12.2012, 14:11

Keywords in der Description führt zu einer höheren Auffälligkeit in der SERP da sie von Google gehighlighted werden. IMHO werden Meta Descriptions aber schon lange nicht mehr als Rankingfaktor gebraucht.

Ich würde dir empfehlen die dynamische Meta Description zu deaktivieren. Besser du schreibst die Description von Hand und kannst mit einer spannenden Beschreibung eher zum Klick motivieren.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag