Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ajax vs Normaler Link

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
CaptnCrunch
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2012, 00:00

Beitrag von CaptnCrunch » 09.12.2012, 00:12

hallo..

ich hab da mal ne blöde frage..

ich code grade meine seite und mache viel mit ajax-requests..

habe auf meiner seite eine liste mit Elementen, welche grade die SEO-relevanten informationen beinhalten.. auf einer listen-seite sind 5 solcher elemente... unter der liste wie gewohnt die seiten anzahl..

das switchen zwischen den seiten, geschieht per ajax-request..

nun frage ich mich ob es nich sinnvoller wäre, weil google ja JS nicht verfolgt (stimmt doch oder?).. das irgendwie als normalen link zu lassen..(der würde dann verfolgt werden oder nicht? ,. ich mein, ist zwar ein dynamisch erstelltes ergebniss aber das ist doch latte)

oder gibt es mittel und wege, google dennoch den link zu reiten?

Lg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 869
Registriert: 02.06.2005, 17:24
Wohnort: Philippinen

Beitrag von bbnetch » 09.12.2012, 01:11

ich wuerde auf jeden fall ein inhaltsverzeichnis machen, oder bn weiter unten noch die echten links miteinbinden.
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

Exelfoli
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 154
Registriert: 17.08.2012, 12:36

Beitrag von Exelfoli » 09.12.2012, 04:59

Hallo,

es ist so, dass google momentan kein Java filtert. Deswegen alle Java Anweisung für Google nicht sichtbar sein.

Die Seite mit normalen Links aufzubauen macht schon sinn.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


danielsun174
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 406
Registriert: 26.12.2008, 22:46

Beitrag von danielsun174 » 09.12.2012, 07:50

Java != Javascript

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 09.12.2012, 10:22

Mach Dich mal über Ajax Crawling mit excaped fragments schlau. Dann hast Du damit auch keine Probleme. Bing versteht es inzw. auch, braucht zum indexieren allerdings länger.

CaptnCrunch
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2012, 00:00

Beitrag von CaptnCrunch » 09.12.2012, 13:40

Hallo,

danke für die schnellen und vielen antworten :)

dieses "Ajax Crawling mit excaped fragments".. werd ich mir mal reinziehen..

habe mir jetzt eine mittel-weg-lösung ausgedacht ^^ .. weiss nur nicht ob das auch wirkt..

es ist ja so, dass so ein link wie folgt aussieht

Code: Alles auswählen

<a href="#" id="link">bla</a>
dann schnapp ich mir das event per JS-handler. das sieht dann in etwa so aus:

Code: Alles auswählen

$&#40;'#link'&#41;.click&#40;function&#40;&#41; &#123;
var refreshUrl = "blabla.php?var=val";
// AJAX REQ zu refreshUrl 
&#125;&#41;;
für google hab ich mir gedacht.. was ist, wenn ich den link-target einfach im href drin lasse?? oO .. und per JS.attr() wegschnappe??

dann würde ein link so aussehen:

Code: Alles auswählen

<a href="blabla.php?var=val" id="link">bla</a>
und das JS

Code: Alles auswählen

$&#40;'#link'&#41;.click&#40;function&#40;&#41; &#123;
var refreshUrl = this.href;
// AJAX REQ zu refreshUrl 
return false;
&#125;&#41;;

der link-target wäre im href und somit für google nach-crawlbar.. oder nicht? oO

.. das einzige problem wäre jetzt, dass der output, wenn man diesem link direkt folgt, ungestyled ist, weil ja die CSS im hauptdokument eingebunden ist, .. für google ja kein problem ABER was ist mit irgendwelchen kaputten browsern oder so (kenne mich da nicht aus).. wenn da irgendwas rumzickt und z.b. das "return false;" ignoriert (solche effekte hab ich vor früher oft erlebt).. das würde den user direkt auf den link leiten.. das möchte ich natürlich ausschliessen..


was sagt ihr dazu??

Lg

Nokes
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 425
Registriert: 07.11.2010, 21:10

Beitrag von Nokes » 09.12.2012, 17:42

blabla.php?var=seite1 ist auch nicht das beste. Helfen würde auch eine HTML Sitemap, auf der alle Links direkt stehen. So kommt der Crawler auch dahin, wo man sonst so nicht hinkommt via jQuery/Ajax.
Gruß,
<br /><br />Nico
<br /><br />
<br /><br />[url=httpss://chrome.google.com/webstore/detail/robotstxt-viewer/agckgmkiigllflmahknlkhhhhmchodcb]robots.txt viewer[/url] | Nischen Themen finden

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 09.12.2012, 17:47

@Catpn Crunch:

So wird das nichts. Du willst ja die Inhalte nur unter einer URL bereitstellen, um den SuMas zu gefallen.

Warum sollen dann SuMas normale Links bekommen, bei denen anscheinend auch das Beiwerk auf der Seite fehlt, Nutzer aber andere?

Nochmal: Lies mal die Einführung von Google zu AJAX und Escaped Fragments und arbeite dann nach dieser Blaupause. Wird Dir viele Nerven ersparen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag