Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was darf mich SEO kosten? Und welche Verträge taugen was?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Desecrator
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 04.01.2011, 19:07

Beitrag von Desecrator » 09.12.2012, 15:37

Hallo zusammen,

ich werfe jetzt einfach mal die Frage in den Raum, WIEVIEL SEO kosten darf.

Dass muss man natürlich relational betrachten:

wenn ich einen Shop betreibe, der 3 Millionen Umsatz im Jahr macht, dann sind €5.000,- im Monat für Seo nicht viel.
Wenn ich aber einen Shop hab, der nur €10.000 im Monat Umsatz macht, dann sind schon €500,- viel.

Von daher diese Frage.

SEO-Anbieter gibt es wie Sand am Meer.
Und da muss es ja auch welche geben, die das "günstig" betreiben - für die Mittelständer eben.

Es gibt welche, die verlangen gleich mal €1.000 Einrichtungsgebühr. Ist das "fair"? Oder gibt es auch Verträge ohne Einrichtungsgebühr?
Wie siehts mit Mindestlaufzeiten aus?
Und macht das jemand sogar erfolgsabhängig?

Mein Shop ist keine Goldgrube, von daher würde mich mal interessieren, wieviel ihr glaubt, dass man da investieren kann. So als Anteil vom Umsatz her betrachtet.
Mein Shop tümpelt bei PR 0 bis 2 rum (je nachdem welchen PR-tester man nutzt) und hat nur um die 150 Backlinks.

Vielleicht habt ihr sogar den einen oder anderen Tipp, wer das für die "kleinen Unternehmen" macht.

Danke euch schon mal!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 09.12.2012, 15:43

hallo,

schick mir mal deine url via pm.

zu deinen ausfuehrungen:
ich wuerde mich immer fragen, wozu diese komische "einrichtungsgebuehr" dient und was die im wesentlichen "abdeckt". ich wuerde mir auch erklaeren lassen, welche genauen vorteile du durch diese einrichtungsgebuehr bekommst.

lass dir von den dienstleistern auch diverse referenzen zeigen und erlaeutern, wieviel aufwand dort betrieben wurde.

gruß

SEOAgentur
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 439
Registriert: 05.08.2009, 15:39

Beitrag von SEOAgentur » 09.12.2012, 17:20

Kurz gesagt:
Du hast recht, SEO muss nicht 5000 € im Monat kosten. Ob 500 € bei 10000 Umsatz viel oder wenig ist, hängt aber vom Gewinn ab. :-) Wenn du Golduhren verkaufst, und der Gewinn 3000 € ist, dann geht das doch...

Übrigens: So ein Anbieter für Mittelständler sind z.B. wir. :-)

Aber "gewisse" Kosten gibt es eben doch: Seit den Updates der vergangenen Jahre sind mehr und mehr "frei verfügbare" und günstig aufbaubare Links/Linkarten praktisch wertlos geworden. Artikelverzeichnis Links, die vor 12 Monaten noch wie erste Sahne funktionierten, können heute deinen Shop abschießen. Ein guter SEO muss daher auch einen gewissen Preis verlangen, um überhaupt gute Arbeit machen zu können.

Aber wie gesagt, meld dich einfach mal bei uns, ich denke wir können dir ein ansprechendes Angebot machen. Bei uns - wie auch vielen anderen Agenturen - gibt es übrigens keine Einrichtungsgebühr!
SEO und Social Media Agentur: https://www.max-search.de/