Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was darf mich SEO kosten? Und welche Verträge taugen was?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 10.12.2012, 13:22

@unbekannter

ich finde es spannend, dass du hier mit imaginaeren honorarvorstellungen um dich wirfst. wenn du wirklich 5k / monat ausgibst und dich betr. der "nachhaltigkeit" nicht absicherst, kann dir keiner mehr helfen. dasselbe gilt natuerlich auch, wenn du ohne professionelle hilfe links mietest. ich verstehe ohnehin nicht so ganz, warum du mietest - ich dachte immer, dass miete, kauf etc. aktuell boese und die hoelle auf erden ist?!?

warum bist du der auffassung, dass die honorierung eines seos sich ausschliesslich und exklusiv um den linkkauf dreht? es gibt deutlich mehr und profitablere strategien bei der seo.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 794
Registriert: 05.02.2009, 17:05

Beitrag von Business-Experte » 10.12.2012, 13:38

@Unbekannter:
In deinem Beispiel ist die Gegenleistung nicht Geld, sondern ein anderer ungefähr gleichwertiger Link.

Das ist auch o.k. Das steht deshalb auch in meiner Liste der Möglichkeiten.

Aber es ist doch Irrsinn zu glauben, mit einem Einmalbetrag ein ewiges Anrecht auf eine regelmäßige geldwerte Leistung zu haben? Das ist unmöglich! So etwas kann es in unserem Wirtschaftssystem nicht geben.
Selbst wenn du dir eine Immobilie kaufst, hast du regelmäßige Kosten wie Grundsteuer, Straßenreinigung, Kanalgebühren, Reparaturen und Pflege usw.

Desecrator
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 04.01.2011, 19:07

Beitrag von Desecrator » 10.12.2012, 14:02

naja ich seh das schon auch so: wenn ich einen Link kaufe, dann gehört der mir - basta.
Sonst wäre es ja nur eine Art Leasing oder Miete.

Natürlich kann der Link-Geber mal hopps gehen und mein Link verschwinden, aber das ist ja nicht so schlimm.
Ich halte es aber auch für schwachsinnig, wenn mein Dienstleister mir alle Links nimmt, nur weil ich ihn mal kündigen sollte.

Wenn du zu einen Friseur gehst und er dir die Haare schneidet, dann klebt er dir diese auch nicht wieder dran wenn du nimmer kommen solltest.