Seite 1 von 1

Neuer Shop, neue Marke, neues Produkt: SEO oder SEM?

Verfasst: 10.12.2012, 10:14
von Desecrator
Hallo zusammen,

mal ne grundsätzliche frage:

wenn man heutzutage neu an den Start geht mit einem Shop, der vielleicht kein neues Produkt an sich verkauft, aber ne neue Marke vertritt, wie bringt man damit die Google-Welt am besten ins Rollen?

SEO von Anfang an und konsequent?
oder lieber SEM und immer ganz oben landen?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 10.12.2012, 10:42
von ole1210
Beides!

Ordentliches SEO um nachhaltig erfolgreich in den organischen Ergebnissen zu stehen, SEM um kurzfristig Erfolge zu verzeichnen.

Verfasst: 10.12.2012, 10:48
von imwebsein
Hallo, ergänzend möchte ich erwähnen, dass SEO dauert. Du wirst also am Anfang bei SEO investieren, ohne das du sofort Einnahmen / Besucher hast.

Dafür ist SEM da, da du hier direkt Besucher "einkaufst". Aber auch SEM Maßnahmen sind mal nicht eben so erstellt. Hier kann man viel Geld verbrennen.

Nach und nach sollten die Kunden dann auch durch die organische Suche kommen und sich die Ausgaben von SEM in Richtung SEO verschieben.

Es gibt hier unterschiedliche Konzepte und Ansichten. Auch der finanzielle Background spielt hier eine rolle. Ggf. solltest du dich mal fachmännisch Beraten lassen um zu schauen, welche Maßnahmen hier für dich die geeignetsten wären.