Seite 1 von 1

realtive oder absolute links?

Verfasst: 08.02.2005, 17:40
von Uncle Buck
Hallo, ich bin der Neue. :-)

Wenn ich das richtig verstanden habe, hilft es Links von allen Unterseiten zur Startseite zu machen. Frage: mach ich die
relativ: ../../index.html oder
absolut: http;//www.coole-sei.te

Hab hier danach gesucht aber noch nichts gefunden.

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

realtive oder absolute links?

Verfasst: 08.02.2005, 18:34
von marquis
Tipp:

Guck doch mal in den Quelltext wie Alan das macht :wink: - e voila :idea:

realtive oder absolute links?

Verfasst: 08.02.2005, 22:23
von deldao
absolute Links sind besser ...

Verfasst:
von

realtive oder absolute links?

Verfasst: 08.02.2005, 23:08
von D@ve
Wenn man drüber nachdenk ist das eigentlich logisch. Wenn mehrere Seiten auf eine Seite linken ist es wichtig, dass alle die gleiche URL benutzen (also nicht einmal auf https://www.domain.de einmal auf https://domain.de und einmal auf www.domain.de/index.php usw) da Google da jeweils für jede Seite einen eigenen PR verwaltet und dieser sich somit auf verschiedene Schreibweisen aufteilt...
Da die meisten externen Links aller wahrscheinlichkeit auf https://www.domain.de verlinkten wäre es imho das geschickteste, sich dem anzupassen. Dieser "Logkc" zufolge sollte man also:
- absolut
- und ohne index.php

...verlinken.

Gruß, Dave

realtive oder absolute links?

Verfasst: 09.02.2005, 09:51
von mcchaos
Habe alle relativ verlinkt und damit keine Probleme. Jeder noch so kleine Browser schafft es ohne Probleme, aus den relativen Links absolute zu machen, wieso sollten das die Suchmaschinen nicht auch können?!

Verfasst: 09.02.2005, 10:24
von Gurgelboot
Es geht ja nicht darum "keine Probleme" zu bekommen, sondern eine möglichst "optimale" Lösung anzustreben - und da kann ich mich nur D@ve anschliessen.

realtive oder absolute links?

Verfasst: 09.02.2005, 10:45
von Webby
Ich habe eine mischung gemacht als test. Es ist eigentlich vollig egal ob links realtiv oder absolut sind. Ich hab eine mischung.

alan

realtive oder absolute links?

Verfasst: 09.02.2005, 10:55
von Uncle Buck
Danke fuer die ANtworten.
Habe auf jeder Seite unten nen link zur Startseite zurueck. Alle absolut. Ich werd mal ein paar zu relativ aendern und gucken was passiert.

realtive oder absolute links?

Verfasst: 09.02.2005, 11:04
von bull
also nicht einmal auf https://www.domain.de einmal auf https://domain.de und einmal auf www.domain.de/index.php usw
Solange man eine Standarddomain definiert hat, ist das kein Problem.