Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO for Pixies!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Pixi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 12.12.2012, 09:49

Beitrag von Pixi » 12.12.2012, 10:04

Hallo,

nachdem ich mich als Laie durch gefühlte 3.000.000 gute Tipps zum Thema SEO gearbeitet habe und, nach eigenem Ermessen :-? vieles berücksichtigt habe, bin ich enttäuscht, dass man meine Website erst gaaanz weit hinten in Google finden kann! :x
Es wäre super, wenn ihr mal reinschauen würdet und mir sagen könntet, was falsch bzw. verbesserungswürdig ist!
Ich bin für jeden Tipp dankbar!!
Das ist übrigens meine erste Website, also macht's bitte nicht zu kompliziert!
Danke!
www.pix-match.com
PIX-Voting Community :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

IchKannWas
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 46
Registriert: 21.08.2008, 14:20

Beitrag von IchKannWas » 12.12.2012, 10:08

Um welche Keys soll es denn gehen bei Deiner Seite? Voting Community oder was?

Pixi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 12.12.2012, 09:49

Beitrag von Pixi » 12.12.2012, 10:11

Ja, z.B.
..oder Fotos, Wettbewerb, Rangliste,...
Aber selbst wenn man pix-match eingibt, dann findet man's kaum.
www.pix-match.com
PIX-Voting Community :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


IchKannWas
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 46
Registriert: 21.08.2008, 14:20

Beitrag von IchKannWas » 12.12.2012, 10:19

8 Seiten im Index und die haben noch nicht einmal eine unterschiedliche Description, ich sehe keinen einzigen eingehenden Link. Ich denke Du solltest die nächsten 3.000.000 guten Tipps auch mal dringend lesen. Da fehlt es einfach an allem. Erledige mal die Basics und dann können wir weiter reden.

Und noch was, ganz im Ernst, welcher Mensch sucht bitte nach Wettbewerb, Rangliste oder Voting Community, keine Sau. Seltsame Geschäftsidee um im Netz Geld verdienen zu wollen, sorry.

JoK3r
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 29.11.2012, 12:50

Beitrag von JoK3r » 12.12.2012, 10:44

Die Idee ist doch garnicht so schlimm. Hab schon schlimmeres gesehen mit dem ordentlich kohle geschäffelt wurde. Nur scheinst du dich mit seo doch noch nicht so viel auseinander gesetzt zu haben, wie "IchKannWas" ja schon erläutert hat, erstmal die Basics.
Mal davon abgesehen zu sagen "ja z.B Fotos, Wettbewerb, Rangliste" ist halt schon ein Indiz, dass du dir wenig bis garkeine Gedanken über KeyWords gemacht hast. D.h Keyword analyse erforderlich... mal von den anderen Basics abgesehen.

Lg JoK3r

Pixi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 12.12.2012, 09:49

Beitrag von Pixi » 12.12.2012, 11:06

Na gut, sieht so aus als hätte ich noch einiges an Arbeit vor mir! :-?
Zwei Frage noch:
o) Ich habe, wie "IchKannWas" so freundlich bemerkt hat :wink: , mehrere Seiten "index-undnochwas" (natürlich verschiedene Namen) genannt. Soll man das nicht?
o) Zu den Links: besser es wird auf mich verlinkt, als ich verlinke auf jemanden oder?
Danke für die Antworten!
LG,
Pixi
www.pix-match.com
PIX-Voting Community :)

Barrie
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 24.09.2012, 15:58
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Barrie » 12.12.2012, 15:21

Hi Pixi,

trag als erstes die Seite bei 15-30 Webkatalogen ein. Das sollte 'the ball rolling' anfangen ;)

Pixi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 12.12.2012, 09:49

Beitrag von Pixi » 12.12.2012, 16:57

Ja, danke Barrie!

Ich werde mal die Rubrik Webkataloge durchstöbern.
Da gibt's bestimmt einige Empfehlungen.
www.pix-match.com
PIX-Voting Community :)

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 12.12.2012, 19:57

... der weltweit größten ...
Ist es nun die weltweit größte oder ist es sie nicht? Wenn sie es nicht ist, dann sind derartige Übertreibungen voll daneben. Habe aber keine Ahnung, wozu die Seite gut sein soll, hätte eher nach Foto-Wettbewerb oder so gesucht, wo auch Preise erhältlich sind.

Nur mal so ein Gedanke. Du könntest jeden Monat oder jedes Quartal Preise für die ersten 3 Plätze ausloten, wobei jeder Wettbewerb ein eigenes Thema haben sollte und über jeden Wettbewerb und jede Preisvergabe könntest Du dann in einem Blog und in Pressemitteilungen berichten. Ein Teil der Bildautoren wird dann noch auf die Seite mit der Preisvergabe verlinken, nach dem Motto "Schaut mal an, hier habe ich den 3. Preis gewonnen" und mit den Pressemitteilungen zusammen, sollte das für Links genügen.

Und die Schrift von den FAQ sieht bei mir wie ein grauer Matsch aus.

Pixi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 12.12.2012, 09:49

Beitrag von Pixi » 13.12.2012, 09:05

...die weltweit größte ist sie schon - gibt ja nur eine! :wink:
Und das mit den Preisen habe ich mir auch schon gedacht, wollte nur erst mal abwarten bis sich mehr Leute angemeldet haben.
Danke jedenfalls für's Feedback!
www.pix-match.com
PIX-Voting Community :)

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 13.12.2012, 09:36

Du könntest ja den ersten Wettbewerb langfristig angehen, zum Beispiel Einsendeschluss Ende April und bis dahin jeden Monat Pressemitteilungen veröffentlichen. Thema allgemein halten, damit sich jeder beteiligen kann, zum Beispiel winterliche Impressionen.

Und dann lasse Dich noch einmal wegen der Schrift beraten oder betrachte die zumindest einmal auf einem anderen Endgerät.

Pixi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 12.12.2012, 09:49

Beitrag von Pixi » 13.12.2012, 16:15

Sehr gute Idee!
Vor allem das mit den Pressemitteilungen!
Danke! :)
www.pix-match.com
PIX-Voting Community :)

Antworten