Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hauptseite fliegt regelmäßig aus SERPs

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
siamin
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2012, 12:44

Beitrag von siamin » 13.12.2012, 12:54

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage, die ich mir beim besten Willen nicht selbst beantworten kann: Die Hauptseite meiner Website ist mit meinen 3 Haupt Keywords bei Google jeweils auf Seite 3-4 platziert, auch einige relevante Unterseiten sind jeweils kurz dahinter platziert. Die Unterseiten sind auch konstant im Index zu finden, doch alle paar Wochen verschwindet die Hauptseite für einige Tage bis zu einer Woche aus dem Index, um danach etwas weiter vorn platziert wieder aufzutauchen. Hat jemand eine Idee, wo die Ursache hierfür liegen könnte? Denn dieses zeitweise Verschwinden aus dem Index ist sehr ärgerlich und ich würde dies gern beheben. Für jedwede Hinweise zur möglichen Lösung bin ich dankbar :x-mas:

Viele Grüße,
s