Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Filter wegen zu hoher Keyworddichte

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Bodenseeler
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 15.04.2012, 20:38

Beitrag von Bodenseeler » 13.12.2012, 17:58

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit eine Unterseite online gestellt, die meiner Meinung nach eine zu hohe Keyworddichte hat und daher im Ranking bei Google kein Bein auf den Boden bekommt, obwohl andere Unterseiten meiner Page sehr gut ranken. Diese spezielle Unterseite wird unter diesem Keyword nicht gefunden, daher vermute ich, dass ich in einen Filter wegen der hohen Keyworddicht gerutscht bin.

Jetzt habe ich die Keyworddichte drastisch gesenkt und hoffe darauf, dass ich bald in den SERPS auftauche.

Jetzt eine Frage zum Erfahrungswert von Euch. Hat die Absenkung der Keyworddichte direkte Auswirkungen und ist es möglich, dass die Seite aus dem Filter kommt und ganz normal rankt?

Vielen Dank und viele Grüße