Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Filter wegen zu hoher Keyworddichte

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Bodenseeler
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 15.04.2012, 20:38

Beitrag von Bodenseeler » 13.12.2012, 17:58

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit eine Unterseite online gestellt, die meiner Meinung nach eine zu hohe Keyworddichte hat und daher im Ranking bei Google kein Bein auf den Boden bekommt, obwohl andere Unterseiten meiner Page sehr gut ranken. Diese spezielle Unterseite wird unter diesem Keyword nicht gefunden, daher vermute ich, dass ich in einen Filter wegen der hohen Keyworddicht gerutscht bin.

Jetzt habe ich die Keyworddichte drastisch gesenkt und hoffe darauf, dass ich bald in den SERPS auftauche.

Jetzt eine Frage zum Erfahrungswert von Euch. Hat die Absenkung der Keyworddichte direkte Auswirkungen und ist es möglich, dass die Seite aus dem Filter kommt und ganz normal rankt?

Vielen Dank und viele Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 13.12.2012, 18:16

Ich Frage mich, woher immer dieses Wissen stammt, dass etwas im "Filter" ist? Das die Problematik mit ganz anderen Dingen zu tun haben könnte, wie zu hohe Konkurrenz, schlechter Aufbau & Inhalt, zu junge Domain usw. wird irgendwie nie beachtet... kann sein dass du die Dinge ausgeschlossen hast, seh es also nicht auf dich persönlich bezogen an :)

Bodenseeler
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 15.04.2012, 20:38

Beitrag von Bodenseeler » 13.12.2012, 19:35

Wissen ist es ja nicht, sondern nur meine Meinung. Und die basiert darauf, dass ich bei relativ gleichen Keywords, wo der Wettbewerb ungefähr identisch sein dürfte, mit meiner Domain deutlich besser ranke.

Da habe ich die Seiten einfach mal direkt verglichen und der einzige gravierende Unterschied war halt die Keywordhäufigkeit. Das war nicht gewollt und auch ziemlich schwierig den Text lesbar zu halten und trotzdem das Keyword einige Male rauszunehmen.

Ich könnte meine Frage auch mit mehr im Konjunktiv formulieren "Wäre der Grund für das Nichterscheinen in den SERPs die hohe Keyworddichte und würde ich diese reduzieren, wäre es dann möglich, dass ich in den SERPs auftauche?" :D

Vielen Dank udn viele Grüße