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Ab ca wieviel Prozent liegt Dublicate Content vor?

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simija
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Beitrag von simija » 14.12.2012, 10:36

Hallo,

unzwar habe ich eine Webseite die eine Dienstleistung anbietet in einer großen deutschen Stadt. Nun wird diese Dienstleistung in jedem Stadtbezirk angeboten und hat dementsprechend eine eigene Unterseite. Genauer gesagt 21 Unterseiten.
Da wir im Grunde in jedem Stadtteil ja das gleiche anbieten wird auch der Content auf den jeweiligen Unterseiten ziemlich gleich sein

Ich würde ein ca 300 Wörter Text schreiben und diesen dann für jede Unterseite etwas umformulieren. Gibt es eine Prozentzahl woran man sich vllt richten könnte, ab wann Google einen Text als DC ansieht? Oder habt ihr evtll andere Vorschläge?

LG

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Melegrian
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Beitrag von Melegrian » 14.12.2012, 11:06

Für mich liest sich das nicht so, als würde es ein DC-Problem geben, sondern mehr danach, als könnte die Seite wegen Spam Probleme bekommen. Wenn eine Dienstleistung in einer Großstadt angeboten wird, dann reicht es doch in der Regel aus, wenn diese Stadt entsprechend erwähnt wird.

Es sei denn, es handelt sich um eine Kette und in jedem Stadtteil existiert ein Geschäft oder eine Geschäftsstelle oder wie auch immer. Doch dann könnten da auch Fotos von den einzelnen Geschäftsstellen und Fotos von den Mitarbeitern dieser Geschäftsstellen für Auflockerung sorgen.

Oder es handelt sich um Referenzobjekte, dann könnten Bilder von diesen Referenzobjekten zusätzlich mit verwendet werden.

simija
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Beitrag von simija » 14.12.2012, 11:35

Es ist eher deine zweite erwähnte Variante. Ok das mti den Fotos ist gut das würde ich auch so machen. Jede Seite hat dann noch eine große Google Maps Einbindung welche jeden Stadtort auf der Unterseite genau anzeigt.
Ich werde wahrscheinlich auch mal die Rich Snippets für Unternehmen auf jede Seite einpflegen.
Trotzallem werde ich nicht daran rumkommen für jede Seite einen Text zu schreiben welcher sich von Seite zu Seite unterscheidet oder? Ich mache mir nur sorgen das aufgrund des eventuellen DC Seiten nicht in den Index aufgenommen werden.

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ElDiablo
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Beitrag von ElDiablo » 14.12.2012, 11:35

Ich würde verstärkt mit Grafiken arbeiten, denn 300 Wörter x 21 Texte bei guter Lesbarkeit Unique zu machen ist schon ein größerer Aufriss. Aber lohnt das überhaupt? Suchvolumen auf Stadtteile kann in Kombination kaum hoch sein.

90% wird doch auf [Begriff] [Stadt] gehen.

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Beitrag von simija » 14.12.2012, 12:04

naja das Suchvolumen für die einzelnen Stadtteile ist nicht sonderlich hoch also "KW + Stadtteil" stimmt schon. Aber dadurch das Google auch den Standort des Nutzers erkennt, ist Google doch in großen Städten wie Berlin sicherlich in der Lage den Bezirk des Suchenden zu erkennen (durch die Standorterkennung) sodass generische Suchanfragen ohne Bezug auf den Stadtteil (also einfach nur das Keyword) die relevanten Ergebnisse für den Stadtteil des Suchenden ausgeben, oder?

Ich werde wohl weniger Text schreiben und mehr auf Grafiken gehen und den regionalen Bezug stärken.

Timo Kühne
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Beitrag von Timo Kühne » 14.12.2012, 13:47

Du möchtest also für die einzelnen Stadt-Keywords ranken. Ich habe mal gehört, dass ein SEO-Text mindestens 30 % Uniqueness haben sollte. Da aber alle Inhalte auf deiner Website sind, sollten es schon 60 - 70 % sein. Oder wie bereits gesagt, erstellst Du nur eine Unterseite, in dessen Text Du alle Keywords abhandelst. Was aber ein wenig schwieriger wird. Den Rest erledigst Du dann über den Backlinkaufbau.
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HaraldHil
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Beitrag von HaraldHil » 14.12.2012, 15:24

Timo Kühne hat geschrieben:Ich habe mal gehört, dass ein SEO-Text mindestens 30 % Uniqueness haben sollte.
Was man halt alles so hört.

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Beitrag von Timo Kühne » 14.12.2012, 15:50

HaraldHil hat geschrieben:Was man halt alles so hört.
Genau darum geht es. Bei SEO kann man nur bei ganz wenigen Faktoren eine exakte Aussage machen. Gerade wenn es um präzise Prozent Angaben geht. Da muss man testen, testen, testen und dann schauen was funktioniert und was nicht. Durch testen und analysieren kann man irgendwann selbst entscheiden, was noch im vertretbaren Rahmen liegt und welche Maßnahmen zu einer Überoptimierung bzw. Spamming führt.
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Beitrag von Livio » 16.12.2012, 21:45

Timo Kühne hat geschrieben:
HaraldHil hat geschrieben:Was man halt alles so hört.
Genau darum geht es. Bei SEO kann man nur bei ganz wenigen Faktoren eine exakte Aussage machen. Gerade wenn es um präzise Prozent Angaben geht. Da muss man testen, testen, testen und dann schauen was funktioniert und was nicht. Durch testen und analysieren kann man irgendwann selbst entscheiden, was noch im vertretbaren Rahmen liegt und welche Maßnahmen zu einer Überoptimierung bzw. Spamming führt.
Die Uniqueness sollte über 70-80 % liegen und zwar weil:
da gibts naemlich so nen Algorhitmus und das ist so nen Computerprogramm und das schmeisst auch noch saemtliche Stopwörter raus, ordnet den Rest alphabetisch und gleicht ihn ab nach Bits und Baits oder wie die Dinger heissen, mit anderen Worten: son bisschen umformulieren hilft nix, um DC zu vermeiden, aber wenn de Ahnung hast und mit nem Content Spinner umgehen kannst (nochmal: UMGEHEN KANNST), dann ist es durchaus möglich, ne grössere Anzahl an einzigartigen Texten zu produzieren, ist aber nen hartes Stück Arbeit, denn der Ausgangstext ist das A und O und recht umfangreich, denn das Endprodukt muss sich auch für Menschen natürlich lesen lassen, sprich ein ausgelassener Absatz muss auch den davor und danach stehenden fliessend erscheinen lassen.

Timo Kühne
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Beitrag von Timo Kühne » 17.12.2012, 11:24

Ein hartes Stück Arbeit? So etwas würde ich natürlich auch nie selbst machen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. an dieser Stelle gebe ich euch mal einen Tipp. Einfach mal mit Content-Agenturen sprechen oder einfach hier mal schauen. Die Texte, die ich hier spinnen lies, hatten eine Uniqueness von 80 %. https://text-spinner.de/gespinnte-texte
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blondes-gift
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Beitrag von blondes-gift » 17.12.2012, 17:40

https://developers.google.com/search-ap ... E#pagepart

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Beitrag von booobles » 13.01.2013, 19:50

wow, kannt ich noch nicht den google Befehl, danke!

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