Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Jede einzelne Seite auf Keywords optimieren?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
regentanker.de
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 16.12.2012, 18:43

Beitrag von regentanker.de » 16.12.2012, 18:49

Hallo,

ich habe eine Frage zum Thema Keyword-Optimierung. Für meine Branche gibt es ziemlich genau 2-3 opimale Keywords, optiere ich jetzt hauptsächlich meine Startseite auf diese Begriffe, oder gleich meine gesamte website (sprich soviele unterseiten wie möglich)?

Gruß Jonas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 16.12.2012, 21:11

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es nur 2-3 Keywords gibt. Am besten optimierst du deine Startseite für die 2-3 wichtigsten und suchst danach für die Unterseite andere relevante oder verwandte, welche dir auch guten Traffic bringen könnten. Es können ja auch Kombinationen etc. sein.

Smarketer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 17.12.2012, 15:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Smarketer » 17.12.2012, 15:32

Normalerweise sollte man die Startseite wirklich nur auf 2-3 generische Keywords auslegen, dann aber jede Unterseite für ein Keyword speziell optimieren.

Wenn Keyword Ideen langsam ausgehen ist https://ubersuggest.org/ eine gute Adresse, dieser gibt Google Vorschläge geordnet wieder für das eingegebene Keyword.
Smarketer - Smartes Suchmaschinenmarketing aus Berlin | Adwords ✔ | SEO ✔ | Webshop SEO ✔ | Social Media ✔ |

regentanker.de
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 16.12.2012, 18:43

Beitrag von regentanker.de » 21.12.2012, 23:09

Ok vielen Dank schonmal für die Antworten. =)

Aber sagen wir mal meine Hauptkeywords wären "Mettwurst" und "Leberkäse".
Hilft es mir dann für das ranking meiner STARTSEITE, wenn möglichst viele Unterseiten ebenfalls für diese Keywords optimiert sind? Oder sollte ich probieren die Unterseiten eher auf andere Keywords zu optimieren?

Gruß Jonas

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 21.12.2012, 23:46

je weniger "fremde" oder "weit entfernte" Keywords die ganze Domain hat, desto eher stärkst du dein Keywort

bringe von mir aus nur 1Seite zu dem wichtigsten Keywort, aber die sogut, dass der googlbot Gott vor deren Inhalt und Einzigartigkeit in die Knie geht

Wikipedia anfragt, ob sie etwaig einen Link setzen dürfen
und ja genauso mein ich das

azgm
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 114
Registriert: 05.09.2011, 04:05

Beitrag von azgm » 21.12.2012, 23:53

schau dir mal die Bilder an im mittleren Teil https://www.tagseoblog.de/was-ist-author ... autoritaet

das hilft dir sicherlich weiter

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 22.12.2012, 00:38

azgm hat geschrieben:schau dir mal die Bilder an im mittleren Teil https://www.tagseoblog.de/was-ist-author ... autoritaet

das hilft dir sicherlich weiter
der Artikel ist aus dem Jahr 2010
wenn du im Jahr 2012 zig Titel mitdenselben Keys hast, frisst Dich der Panda zum Mittagessen, als Nachtisch

Antworten