Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Meta Description für Onlineshop Kategorien

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
seo-mani
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 18.12.2012, 12:24

Beitrag von seo-mani » 18.12.2012, 12:36

Als Contentmanager eines Onlineshops eines Sporthändlers möchte ich für meine Kategorien der ersten Ebene - zb: Radsport Shop, Fitness Shop -, sowie für die Ebene darunter - zb: Mountainbikes, Crossbikes, Ergometer, usw... - eine richtig gute Meta Description für jede Kategorie erstellen. Es gibt also richtig viele Kategorien und hier komme ich zur Frage bzw Problematik:

Kann ich zb für meine Fahrradtypen eine einheitliche Meta Description verwenden, die sich dann immer nur im darin verwendeten Keyword unterscheidet. Ich schreib einfach mal ein Beispiel her, damit ihr wisst was ich genau damit meine.

1 - Mountainbikes im "Unternehmensname" Onlineshop - mit kostenloser Fahrradmontage! Große Auswahl und viele Topmarken. Mountainbikes online bestellen.

2 - Crossbikes im "Unternehmensname" Onlineshop - mit kostenloser Fahrradmontage! Große Auswahl und viele Topmarken. Crossbikes online bestellen.

Für jede einzelne Sportart würde ich eine völlig unterschiedliche Meta Description verfassen. Innerhalb der Sportart unterscheidet sich die Description grundsätzlich nur durch das Keyword unterscheiden.

Was meint ihr dazu? Freu mich über Feedback!