Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kein Link-Juice auf WordPress Blog verschütten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
arees
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 16.10.2011, 15:14

Beitrag von arees » 19.12.2012, 12:26

Hallo,
sollte ich folgenden Tipp ernst nehmen und meinen WordPress Blog auf Hinsicht der Suchmaschinen so optimieren?

WordPress SEO-Tipp Nr. 16 – Verschütten Sie kein Link-Juice

https://www.erfolgs-blogging.de/online- ... u-bringen/

Wenn ja wie kann ich das in der Sidebar bewerkstelligen, wenn ich mit Widgets arbeite?

MfG
arees

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 19.12.2012, 12:45

Das ja nen ganz schönes Gelaber. Ich würde keinem Link ein "nofollow" geben, den ich nicht auch empfehlen würde. Das ist doch der Sinn eines Links! Wenn dort jetzt befreundete Blogs verlinkt sind, die ich eigentlich gut finde ist das schon ein Widerspruch an sich. Auf nofollow würde ich z.b. das Impressum, Datenschutz, Login und dergleichen setzen.
Wenn Ihre Blog Posts von mehr al seiner URL aus erreichbar sind, kann es Ihnen passieren, dass:

- die Suchmaschinen verwirrt sind, welche URL sie in den Suchergebnissen zeigen sollen

- der PaheRank sind auf verschiedene Seiten aufteilt

- Sie Strafen für doppelten Content erhalten
Gott wirf Rechtschreibung vom Himmel. Immer diese Profi's.... :roll:

JoK3r
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 29.11.2012, 12:50

Beitrag von JoK3r » 19.12.2012, 12:46

Soweit ich gelesen habe spielt das keine Rolle mehr. Der Link Juice geht flöten, auch mit nofollow attribut. Siehe https://www.abakus-internet-marketing.d ... 62909.html (Page Rank Sculpting) Zumindest habe ich es laut der Erklärung so verstanden.

@pimpi wieso setzt man eigentlich diese Seiten auf nofollow? Klar macht es wenig Sinn sucht ja auch keine Sau nach.

Lg JoK3r