Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Das alte "mit oder ohne www" Problem

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Dr. Udo Brömme
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 402
Registriert: 21.01.2011, 02:37

Beitrag von Dr. Udo Brömme » 24.12.2012, 01:56

Man liest ja immer wieder, dass eine Seite nicht mit und ohne "www." erreichbar sein sollte und man das über eine 301 weiterleitung verhindern soll, damit kein duplicate content entsteht.

Nur frage ich mich, ob das tatsächlich wichtig ist!? Google sollte es ja durchaus bewusst sein, dass ein großteil der webseitenbesiter, die sich nicht exzessiv mit SEO beschäftigen, diese Problematik gar nicht kennen. Von daher könnte man doch meinen, dass google es einfach ignoriert, wenn eine Seite mit und ohne "www." erreichbar ist!?

Gibt es erfahrungswerte die zeigen, dass eine solche doppelte erreichbarkeit wirklich schädlich ist?

Ich frage deshalb, da ich es bei einer Domain, die sowohl mit, als auch ohne www. verlinkt ist, vermeiden will einen Teil der Links durch eine unnötige 301 Weiterleitung teilzuentwerten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 24.12.2012, 02:56

Dr. Udo Brömme hat geschrieben:
Nur frage ich mich, ob das tatsächlich wichtig ist!?
Die wenigsten Seiten haben/hatten bei mir eine 301 Weiterleitung wegen www und ohne www Problem, ein Problem war das nie.

Bei neuen Seiten baue ich das aber immer ein, sicher ist sicher.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Mawarth
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 06.07.2011, 19:37

Beitrag von Mawarth » 24.12.2012, 02:58

Ich stimme swiat zu.

Es gehört eher zu den Feinheiten, die unter die OnPage Optimierung fallen. Der Arbeitsaufwand ist gering und kann eine weitere positive Auswirkung für die Website bedeuten.