Seite 1 von 2

Max. Zeichenanzahl bei google

Verfasst: 28.12.2012, 08:55
von mAze
Hallo,

Wieviele Zeichen darf ich max. in meinem Onlineshopsystem in der Artikelbezeichnung verwenden ohne das er von google oder diversen Preissuchmaschinen
automatisch abgeschnitten wird oder gar ignoriert wird.

Danke im Vorrraus.
Mathias

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Re: Max. Zeichenanzahl bei google

Verfasst: 28.12.2012, 09:08
von Lyk
mAze hat geschrieben:Hallo,

Wieviele Zeichen darf ich max. in meinem Onlineshopsystem in der Artikelbezeichnung verwenden ohne das er von google oder diversen Preissuchmaschinen
automatisch abgeschnitten wird oder gar ignoriert wird.

Danke im Vorrraus.
Mathias
ich würde diesen preissuchmaschinen an deiner stelle kein einziges wort geben.

Re: Max. Zeichenanzahl bei google

Verfasst: 28.12.2012, 09:13
von mAze
Lyk hat geschrieben:ich würde diesen preissuchmaschinen an deiner stelle kein einziges wort geben.
weil?

Verfasst:
von

Verfasst: 28.12.2012, 09:19
von Lyk
du darfst dein eigenen content (texte), den du in deinem shop hast, nicht auch noch woanders veröffentlichen. das ist DC und bringt weder dir was, noch der preissuchmaschine.

Verfasst: 28.12.2012, 09:22
von mAze
??? versteh ich irgendwie nicht,sorry

aber bei irgendwelchen Preissuchmaschinen ist doch "fast" jeder Shop !
oder reden wir gerade irgendwie aneinander vorbei ?

Verfasst: 28.12.2012, 09:28
von Lyk
deswegen sind auch so gut wie fast alle preissuchmaschinen von google abgestraft wurden.

sind nur noch leere hüllen...

und wenn du das nicht verstehst, verstehste auch nicht was DC ( Double Content) ist. google ma danach und lese dich erst einmal ein.

Verfasst: 28.12.2012, 09:32
von mAze
wieso gibt es dann google product search ?

Verfasst: 28.12.2012, 09:34
von Lyk
weil das ein dienst von google is^^

Verfasst: 28.12.2012, 09:41
von mAze
ok danke für deine aussage...
aber im prinzip kann ja die preissuche nicht für den dc sondern der websitebetreiber
selbst.
Woran merk ich ob auf meiner seite ein double content ist?

Verfasst: 28.12.2012, 09:55
von Lyk
die preissuchmaschinen (nicht alle) veröffentlichen aber diese DC texte... weil der webseitenbetreiber die angegeben hat.

der webseitenbetreiber hat keine ahnung von SEO. die preissuchmaschinen in der regel auch nicht weil die sich nur auf ihr system verlassen...
und deswegen sind die fehler auf beiden seiten zu finden.

mit diesem tool kannste DC finden. ---> https://www.copyscape.com/

Verfasst: 28.12.2012, 12:09
von Beloe007
Lyk hat geschrieben:deswegen sind auch so gut wie fast alle preissuchmaschinen von google abgestraft wurden.
Du sagst es fast alle, deshalb muss dein Schluß nicht der Richtige sein, sondern die anderen können einfach andere/eigene Fehler gemacht haben, die nichts mit DC zu tun haben. Viele Shops funktionieren sehr gut mit DC.

Trotzdem liegst du richtig, Shops sollten nicht jeden Preisvergleich nehmen, sondern nur die die sich auch rechnen, bzw. denen die sich nicht rechnen nicht alle Daten geben.

@Topic
Google Shopping schneidet z.B. ab 70 Zeichen ab.

Verfasst: 28.12.2012, 12:50
von Lyk
Beloe007 hat geschrieben:Viele Shops funktionieren sehr gut mit DC.
ja weil denen die position in suchmaschinen nicht wichtig ist. die kaufen sich einfach überall ein und nutzen andere traffic kanäle.

und dann sind da auch nur marketingfachleute am werk... mit seo (suchmaschinenoptimierung) hat das nichts mehr mit zu tun.

Verfasst: 28.12.2012, 14:05
von Beloe007
Wenn du meinst.
Lyk hat geschrieben:ja weil denen die position in suchmaschinen nicht wichtig ist
Das hat nichts mit "Position nicht wichtig" zu tun, sondern mit "ob +5 oder -5 ist egal denn die Masse machts". Schreib du mal 200k Produktbeschreibungen die dann auch noch KORREKT sein müssen, wo man die Verantwortung bei Fehlangaben nicht indirekt weiterschieben könnte und halte die alle auch noch aktuell ;)
Lyk hat geschrieben:mit seo (suchmaschinenoptimierung) hat das nichts mehr mit zu tun.
Wieso sollte es, trotz DC zu ranken, nichts mit SEO zu tun haben? Eher das Gegenteil ist der Fall, mit DC wird ein guter SEO ungleich wichtiger, weil man in einem Rankingkriterium schon benachteiligt ist was man über andere wieder reinholen muss.

Verfasst: 28.12.2012, 16:06
von Lyk
Beloe007 hat geschrieben: Wieso sollte es, trotz DC zu ranken, nichts mit SEO zu tun haben? Eher das Gegenteil ist der Fall, mit DC wird ein guter SEO ungleich wichtiger, weil man in einem Rankingkriterium schon benachteiligt ist was man über andere wieder reinholen muss.
weil dc nicht rankt?

Verfasst: 28.12.2012, 16:18
von ElDiablo
DC ranked wunderbar in Shopping-Bereichen, wenn die Mitbewerber ebenfalls den Text vom Hersteller nutzen. Google nimmt dann einfach die stärkste Domain und fertig. Man kann sie natürlich mit Listen und co. noch etwas aufmöbeln - das ist mit ein paar Logiken auch automatisch kein Problem.

Ich persönlich würde meine Produkte auch nicht in Preissuchmaschinen stopfen, da die Kosten pro Conversion noch über Adwords liegen.