Seite 1 von 1

Verlinkung auf jeder Seite

Verfasst: 29.12.2012, 17:37
von Innocentus
Wirkt sich eine Verlinkung auf die Webseite der Webseiten-Hersteller-Firma auf jeder Seite einer Webseite negativ aus?

Vielen Dank für eure Antworten!
Mit freundlichen Grüßen
Innocentus

Verfasst:
von

Verfasst: 30.12.2012, 07:21
von fuNi
was heißt webseiten-hersteller-firma?? bist du ein globaler betreiber von diversen internetseiten? dann guck doch einfach mal im footer von bild.de nach ob sich das wohl negativ auswirken könnte.

Verfasst: 30.12.2012, 22:12
von Christian Kunz
Du meinst, wenn zum Beispiel in einem Wordpress-Blog auf jeder Seite ein Link auf Wordpress.org enthalten ist?

Meistens befinden sich solche Links im Footer. Links im Footer sind nicht so bedeutsam wie Links oben in der Webseite. Natürlich geht jeder Link in die Berechnung der abfließenden Linkpower ein. Das bedeutet, wenn Du einen zusätzlichen ausgehenden Link auf Deiner Seite hast, verlieren die anderen Links etwas an Gewicht. Je nach Gesamtmenge der Links ist das in Deinem Fall aber wohl nicht so bedeutsam.

Gruß,
Christian